HipHop Open 2024: Das sind die ersten Acts!

#HipHopOpen #openair

HipHop Open 2024: Das sind die ersten Acts!

Die Macher vom HipHop Open Festival geben uns die ersten Infos durch

Hey liebe HHO-Fam.
Ihr habt lange genug gewartet! Endlich gibt es News zum Festival 2024 – und was für welche.
Wir feiern nächstes Jahr auf dem Open mit…

RIN
Für ordentliche Moshpits und heftige Energy straight aus Bietigheim sorgt unser erster Headliner: RIN. Keiner hat die Radio-Rotationen und Playlist-Pole-Positionen mit seinen Hits so sicher inne wie er. Er überzeugt durch kreativ originellen Output wie wenige andere Artist und zündet jede Crowd wahrhaftig an. Mit „Up in Smoke“, „Alien“ und „Vintage“ macht er der Sommerhitze auf den HHO sicherlich Konkurrenz.

DENZEL CURRY
Denzel Curry sorgt mit seinen Hits, wie „Ultimate“, für die richtige Portion US-Power. 2022 erscheint sein Song „The Game“, der 2022 Madden NFL Soundtrack war. Mit „Walkin“ startet im selben Jahr für den Künstler eine neue Ära, geprägt von einer Mischung aus traditionellem Hip-Hop, Drum and Bass, Trip, Poesie und Jazz.

SSIO
„Wer ist der King of Rap: SSIO“! Im August kommt der Rapper mit Legendenstatus von Bonn nach Stuttgart, um beim HipHop Open 2024 richtig abzureißen. Ob er wohl seine Ohrwurm-Tracks, wie „Nullkommaneun“ oder „Hash Hash“ mit im Gebipäck haben wird? Festivalbesuchende werden er herausfinden.

LEVIN LIAM
Das Kreativtalent der aktuellen Stunde kommt direkt aus Hamburg in den Kessel. Von den Lyrics, über die Produktionen bis hin zu seinem eigenen Flow und natürlich der Performance stammt alles aus seiner Feder – und Levin Liam erzeugt damit ein erfrischendes Gesamtwerk, dessen Melodien sich im Ohr festsetzen und ganz nonchalant zum Mitsingen verleiten.

Grafik © HipHop Open Festival GmbH

LUGATTI & 9INE
Die beiden Rapper Lugatti & 9ine aus dem südlichen Kölner Stadtteil Sürth haben sich schnell vom lokalen Geheimtipp zu überregional bekannten Größen des deutschen Rap-Untergrundes entwickelt. Nach einer erfolgreichen Tour 2023, geht es im Oktober 2024 erneut für die Rapper durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Davor performen sie Songs, wie „Lunge pfeift“ und „Liebe“, aber noch auf dem HipHop Open.

SYMBA
Nach den großen Erfolgen von „Angels Sippen“ und „Mario Run“ über seine erste EP „Teamboys undso“ bis „Holiday Inn“, sowie einer
ausverkauften Tour und Festivalsaison, veröffentlicht Symba mit „Symba Supermann“ sein erstes und langerwartetes Album. Darauf gibt er Einblick in den wilden Großstadtalltag, aber auch in sein Gefühlsleben zwischen Freundschaften und Rapstar sein. Symbas Debüt ist vom Sound und Style wie immer progressiv und beispiellos und verkörpert damit eine neue Kultur im deutschen Rap.

TUA
Eingefleischte Rapfans aber auch promovierte Musikexpert*innen bewundern ihn gleichermaßen. Seit fast 20 Jahren ist Tua eine echte Ausnahmeerscheinung in der deutschen Musikwelt. Sein Album „Grau“ ist ein unwahrscheinlicher Deutschrap-Klassiker. Nach längerer Ruhe um den Künstler, ist Tua nun zurück. Auf seinem neuen Album „Eden“ geht es um die Suche nach dem verlorenen Paradies, das es nie gab – und die leise Ahnung, dass es schon auf der Reise liegen könnte. Zu hören gibt es das Album dann auf dem HipHop Open!

WA22ERMANN
Geballte Frauenpower fürs HHO 2024 liefert die Berlinerin Wa22ermann. Die erste EP „07:30“ der Rapperin ist nicht weniger spannend als der stilistische Mix ihrer letzten Releases. „07:30“ nimmt Zuhörende mit durch euphorische Exzesse der Berliner Nacht bis hin zum ernüchternden Erwachen und den davon geplagten Selbstzweifeln.

Tickets sind unter www.hiphopopen.de erhältlich.

Print Friendly, PDF & Email

Promotion