Winterzeit ist Kerzenzeit: Zeitumstellung am 29. Oktober

#winterzeit #kerzendeko

Winterzeit ist Kerzenzeit: Zeitumstellung am 29. Oktober

Am Sonntag, den 29. Oktober, werden die Uhren um 03:00h wieder auf „Winterzeit“ zurückgestellt. Tatsächlich ist die „Winterzeit“ die eigentliche, mitteleuropäische Zeit (MEZ), auch Normalzeit genannt.

Durch die Umstellung wird uns zwar zunächst eine Stunde „geschenkt“, doch das heißt auch, dass die Tage nun wieder spürbar kürzer werden und die Temperaturen zunehmend sinken. Dieser Wechsel fällt vielen nur allzu schwer. Dabei bietet jedoch gerade der Herbst die Gelegenheit endlich einmal zu Entspannen und zu „Entschleunigen“. Und wie lassen sich kalte Herbstabende gemütlicher verbringen, als bei flackerndem Kerzenschein? Ein zauberhaftes Licht verströmen Stumpen-Kerzen in dekorativen Windlichtern und Laternen. Ganz besonders heimelig wird es, wenn mehrere Kerzen im Raum verteilt werden. Hierzu eignen sich vor allem Teelichte mit dem RAL-Gütezeichen: Sie sind nicht nur leicht arrangierbar, sondern gewähren auch eine Brenndauer von mindestens vier Stunden… also genug Zeit, um in Ruhe zu entspannen!

Winterzeit ist Kerzenzeit Am 28. Oktober werden die Uhren auf 'Winterzeit' zurückgestellt und die Tage werden nun wieder spürbar kürzer. Für eine gemütliche Atmosphäre an kalten Herbsttagen sorgen dann Teelichte mit dem RAL-Gütezeichen: Sie sind nicht nur leicht arrangierbar, sondern gewähren auch eine Brenndauer von mindestens vier Stunden. Foto: Gütegemeinschaft Kerzen


Übrigens: Mittlerweile sind Teelichte nicht nur in Weiß und in Alu-Hüllen erhältlich, sondern auch in dekorativen, nicht brennbaren, transparenten Hüllen und in vielen Farben. Mehr über Teelichte erfahren Sie auf der Internetseite der Gütegemeinschaft Kerzen www.guetezeichen-kerzen.de.

Print Friendly, PDF & Email

Promotion