Ein Hideaway im Herzen Südwestirlands, ein Flugboot und ein Irish Coffee-Kurs bei den Erfindern

„The Mustard Seed“ – Ein Hideaway im Herzen Südwestirlands | Irish Coffee-Kurs bei den Erfindern

„The Mustard Seed“ – Ein Hideaway im Herzen Südwestirlands
Eingebettet im Herzen der Grafschaft Limerick verbirgt sich die „Mustard Seed at Echo Lodge“ in einem umgewandelten Kloster aus dem 19.Jahrhundert in Ballingarry. Das weitläufige, parkähnliche Anwesen mit kleinem Teich, Obst- und Kräutergarten ist der ideale Ausgangspunkt die Südwestregion Irlands zu bereisen. Das Hotel empfiehlt sich für Tagesausflüge zur Halbinsel Killarney, dem Ring of Kerry, den Klippen von Moher und Burren. Gerne besucht werden auch das in der Nähe gelegene Städtchen Adare mit pittoresken Reetdachhäusern, der Vandeleur Walled Garden in Killrush sowie die County-Hauptstadt Limerick mit dem King John’s Castle und dem Hunt-Museum. Vier Golfplätze sind innerhalb von 30 Minuten erreichbar.

Über die Grenzen hinaus bekannt ist die Küche des Mustard Seed. Zum Mittagessen sind auch Nicht-Hotelgäste willkommen. Chefkoch Angel und seine Mannschaft zaubern Vorzügliches. Liebevoll dekoriert hat Besitzer Daniel Mullane jede Ecke des Hotels. Seine Reise-Leidenschaft und sein Fabel für Dekoration hat zur Folge, dass exotisches Interieur und englische Architektur harmonisch zusammenspielt.

Unbedingt zu empfehlen sind die Kombi-Pakete mit Abendessen und Übernachtung des preisgekrönten („Georgina Campbell Country House of the Year 2008“, „Bridgestone’s 100 best places to stay in Ireland 2010“) Hauses wie „One night time out!“, „Rest and recharge““, „Love Gourmet Special“.
Link:
www.mustardseed.ie

Ireland Blue Book
Das „Mustard Seed at Echo Lodge“ ist in der Ireland Blue Book Vereinigung für Irische Landhäuser, Historische Hotels und Restaurants:
Irlands Blue Book verzeichnet eine traumhafte Kollektion irischer Landhaushotels, Herrenhäuser und Schlösser sowie Restaurants. Diese charmanten und stilvollen Refugien sind die perfekte Wahl für Ihren Urlaub in Irland. Ob Kurzurlaub unter der Woche oder am Wochenende oder eine romantische Reise: sie sind das ideale Ziel, wenn Ihnen nach Verwöhnen ist. Zum vielfältigen Aktivitätenangebot zählen Golfspielen, Angeln,Wellnesspakete und Kochschulen, oder einfach Entspannung in einem stilvollen und komfortablen Ambiente.

Für jeden Geschmack und Wunsch gibt es die Wahl zwischen eleganten Landhäusern im georgianischen Stil, herrschaftlichen Schlössern, historischen Hotels, gemütlichen Pensionen, luxuriösen Boutiquehotels und Designer-Lodges. Zum Angebot zählen auch drei von Dublins feinsten Michelin-Restaurants. Irlands Blue Book ist die alleinige irische Vertretung für Europas führenden Unterkunftsanbieter in historischen Häusern – Historic Hotels of Europe.
Quelle, Link:
www.irelandsbluebook.com

[print_gllr id=8273]

Irish Coffee-Kurs bei den Erfindern
1942 hat Brendan O’Regan im Abfertigungsgebäude von Foynes ein Restaurant eröffnet. Der Angestellte Joe Sheridan hat, um die wartenden Passagiere im kalten und regnerischen irischen Wetter zu stärken den angebotenen Kaffee etwas verändert – der Irish Coffee wurde geboren.

Rezept Original Irish Coffee:
1. Starken Kaffee zubereiten
2. Sahne halb steif schlagen
3. Ein Schnapsglas Irischen Whiskey und 3 Barlöffel Zucker in ein vorgewärmtes Irish-Coffee-Glas geben
4. Mit dem Kaffee zu 3 Vierteln auffüllen
5. Sahne über den Rücken eines Löffels vorsichtig ins Glas gleiten lassen

Die Profis in Foynes geben den vier Zentilitern Whiskey übrigens noch ein Spritzer mehr zu. Die Zubereitung können Sie vor Ort lernen, bei erfolgreichem Abschluss gibt es eine Urkunde. Sláinte!

Hier der Autor bei der Zubereitung vor Ort [Video].

Das Foynes Flugboot Museum
Von 1939-1945 war Foynes in der Grafschaft Limerick das Zentrum der Flugwelt. Im Museum wird die Zeit zurückgedreht. Viele Originalteile, Illustrationen, Kleidung und Geschichten sowie das einzig erhaltene und original restaurierte Boeing B314 Flugboot erwarten Sie. Eine ca. 15 minütige Filmschau stimmt vorab ein. In dem begehbaren Flugboot können Sie sich in Original-Sitzbänken und Sessel niederlassen oder den Pilotenknüppel halten.
Link:
www.flyingboatmuseum.com

[print_gllr id=8290]

Lust auf Irland bekommen? Nehmen Sie mit dem Fremdenverkehrsamt Kontakt auf:

 

Infokasten

Touristenbüro Deutschland
Irland Information Tourism Ireland
Gutleutstr. 32
D-60329 Frankfurt/M.
Tel. 069 – 66 800 950
www.ireland.com

Tourism Ireland ist die Marketing Organisation der Insel Irland, zuständig für die Republik Irland und Nordirland. Auf der Webseite finden Sie Reiseangebote, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten.

 

Text und Bilder: MK Schechler
Alle Irland-Artikel bei uns: Hier klicken

Print Friendly, PDF & Email

Promotion