Rekord-Shows für Apache 2027 in der Schleyer-Halle
#instuttgart #apache
Vierfacher „Sold Out“-Award für Ausnahmerapper in Stuttgart
Stuttgart – Bestmarken pflastern seinen Weg: Seitdem er 2018 mit „Kleine Hure“ seine Debütsingle veröffentlichte, hat Volkan Yaman Rekorde gesammelt wie kaum ein anderer deutschsprachiger Künstler. Ob mit den Verkaufszahlen seiner Alben und Singles, in Sachen Gold- und Platinauszeichnungen oder im Streamingbereich – der Mannheimer Rapper hat unzählige Bestwerte aufgestellt. Nun kommt ein weiterer, ganz besonderer hinzu: Nachdem er bereits 2024 die Stuttgarter Schleyer-Halle an drei Abenden ausverkaufte, legte der 28-Jährige dieses Jahr noch einen drauf und sorgte zwischen dem 9. und 13. Dezember 2025 an gleich vier Abenden für ein volles Haus in der größten Veranstaltungshalle Stuttgarts. Damit hat er einen Rekord aufgestellt, der gute Chancen hat, für die Ewigkeit zu gelten: Insgesamt 60.000 Fans pilgerten zu den vier Shows seiner „Arena Tour 25/26“ – mehr hat keine Band, keine Künstlerin und kein Künstler jemals im Rahmen einer Konzertreihe in die altehrwürdige Schleyer-Halle gelockt.

Bild-Information (von links): Johannes Götz (Management Apache 207), Johannes Mey (in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft), Apache 207, Annette Breitmayer (in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, Hakan Yaman (Management Apache 207). Foto: „Feder Music / Fabian Alexandrov“
Awards belegen, wie sehr Apache den Nerv der Zeit trifft
Als erster Künstler überhaupt wurde Apache 207 gleich vierfach mit einem „Sold Out“-Award des Stuttgarter Hallenduos aus Schleyer-Halle und Porsche-Arena geehrt. „Apache ist eines der Aushängeschilder der aktuellen deutschen Musikszene. Er hebt das Level nicht nur mit seiner Bühnenshow in ungeahnte Sphären. Ein echtes Flugzeug als Teil der Bühne ist ein Novum, das es so in 40 Jahren Schleyer-Halle bisher auch nicht gegeben hat. Vier Awards für vier aufeinanderfolgende, restlos ausverkaufte Shows belegen, wie sehr Apache den Nerv der Zeit trifft. Wir sind entsprechend stolz, mit ihm zusammen Geschichte zu schreiben und freuen uns, ihm dafür ein kleines Dankeschön überreichen zu können“, erklärt René Otterbein, Abteilungsleiter der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft für das Hallenduo, zu dieser bisher einmaligen Auszeichnung.
Überreicht wurde der vierfache Award im Anschluss an Apache 207s vierten und einmal mehr fulminanten Auftritt von Annette Breitmayer und Johannes Mey vom Hallenduo im Neckarpark.
Quelle: in.Stuttgart

