35.Hamburger Fischmarkt in Stuttgart schon im Frühling 2024

#fischmarkt

Blaues Band … frisch von der Waterkant!
Moment mal: Hamburger Fischmarkt mitten im Frühling? Ja genau! Das ist gleich aus mehreren Gründen eine richtig gute Nachricht. Erstens: Auch 2024 muss niemand auf sein Lieblingsfischgericht oder original hanseatische Herzlichkeit aus dem hohen Norden verzichten. Zweitens: Niemand muss sich zwischen seiner Begeisterung für Fußball und seiner Liebe zum traditionellen Fischmarktbesuch entscheiden. Und drittens: Die Wartezeit bis zum Wiedersehen nach dem Abschied 2023 ist diesmal mehr als einen Monat kürzer als sonst:

Der Hamburger Fischmarkt legt 2024 vom 23. Mai bis 2. Juni auf dem Karlsplatz in Stuttgart an.

Hamburger Fischmarkt in Stuttgart

Seeleute sind flexibel und hissen die Segel je nachdem, wie der Wind am günstigsten steht. Der bringt im Juni und Juli 2024 die Fußball-Europameisterschaft auch nach Stuttgart. Und damit es für alle rund läuft, machen sich die Jongs und Deerns aus dem hohen Norden einfach schon ein bisschen früher auf dem Weg – wie gewohnt, mit gut gefüllten Kombüsen und all den feinen und herzhaften Gaumengenüssen, auf die sich die Fischmarkt-Fans das ganze Jahr über freuen. In all den Monaten also, wenn in Sachen Fisch gewissermaßen Flaute ist …

Der Mai macht 2024 seinem guten Ruf als Wonnemonat alle Ehre, bringt er doch im Jahr der Fußball-EM in Deutschland den Hamburger Fischmarkt genau dann auf den Karlsplatz, wenn die Kastanien blühen. Dann wird der Fischmarkt vielleicht sogar noch ein bisschen schöner als sonst. Und die Zeilen des schwäbischen Dichters Eduard Mörike „Frühling lässt sein blaues Band“ bekommen mit der frischen Brise von der Nordsee noch einmal eine ganz neue Bedeutung …

Quelle / Mehr Infos:
www.fischmarkt.events

Print Friendly, PDF & Email

Promotion