Mercedes-Benz JuniorCup 2024: VfB Stuttgart gewinnt Fußballturnier der Nachwuchstalente

#MercedesBenzJuniorCup

Am ersten Wochenende des neuen Jahres findet traditionell der Mercedes-Benz JuniorCup im Sindelfinger Glaspalast statt: Am 6. und 7. Januar 2024 wurde die 32. Auflage des Nachwuchs-Fußballturniers ausgetragen. Neben dem U19-Turnier der Profis waren der SK Gaming eJuniorCup – powered by Mercedes-Benz und das konzerninterne Turnier der Auszubildenden Bestandteil des Mercedes-Benz JuniorCup 2024.

Mit dem VfB Stuttgart, SC Freiburg, 1. FC Heidenheim, 1. FC Union Berlin (alle Deutschland), SK Rapid (Österreich), Brøndby IF (Dänemark), Royale Union Saint-Gilloise (Belgien) und Manchester United (England) war der Mercedes-Benz JuniorCup 2024 erneut Treffpunkt nationaler und internationaler Top-Teams. Vor ausverkaufter Halle lieferten sich die Nachwuchstalente spannende Partien. Im Finale konnte sich der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Union Berlin mit 1 : 0 durchsetzen und den Turniersieg sichern, Platz drei belegte SK Rapid. Als bester Spieler des Turniers wurde Baris Kalayci (1. FC Union Berlin) ausgezeichnet, zum besten Torwart wurde Timo Ulpins (VfB Stuttgart) gewählt.

Sieger des Mercedes-Benz JuniorCup 2024: der VfB Stuttgart. Quelle: Mercedes-Benz

Die Platzierungen des Mercedes-Benz JuniorCup 2024:
Spiel um Platz 7: 1. FC Heidenheim : Royale Union Saint-Gilloise 1 : 5
Spiel um Platz 5: Manchester United : Brøndby IF 2 : 1
Spiel um Platz 3: SK Rapid : SC Freiburg 4 : 1 n.E.
Finale: VfB Stuttgart : 1. FC Union Berlin 1 : 0

Insgesamt acht Mercedes-Benz Standorte traten beim parallel stattfindende Azubi-Turnier an. Die Werke Sindelfingen, Rastatt, Bremen, Berlin/Ludwigsfelde, Hamburg und Untertürkheim sowie das Team Zentrale und das Global Logistics Center stellten Mannschaften, die ausschließlich aus Auszubildenden bestanden. Das Werk Bremen gewann das Finale 3 : 1 gegen das Werk Hamburg, im Spiel um Platz drei war das Werk Sindelfingen siegreich.

„Beim Mercedes-Benz JuniorCup pulsiert die Energie junger Talente, die nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch in der digitalen Arena ihr Können unter Beweis stellen. Ich bin stolz, dass wir mit dieser Plattform eine sportliche Herausforderung bieten und gleichzeitig Raum für den Austausch von Ideen und Emotionen schaffen.“ Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG, Vertrieb

Quelle: Mercedes-Benz

Print Friendly, PDF & Email

Promotion