Große Silvesterparty auf dem Schlossplatz Stuttgart

#instuttgart #silvester

„Vereint in Stuttgart“: gemeinsam den Jahreswechsel feiern

Große Silvesterparty auf dem Schlossplatz Stuttgart

Was machen wir an Silvester? Diese Frage muss sich nun keiner mehr stellen, denn auf dem Stuttgarter Schlossplatz steigt unter dem Motto „Vereint in Stuttgart“ in diesem Jahr wieder eine Mega-Party mit vielen Stars und einem hochkarätigen Bühnenprogramm. Für jede und jeden ist etwas dabei. Wer Lust hat, den Jahreswechsel friedlich, ausgelassen und gemeinsam mit vielen Menschen in der Innenstadt zu feiern, der kauft sich am besten ein Ticket.

Großartige Stars und beeindruckende Shows – viel regionale PowerFeiern, staunen und tanzen – das bunte Bühnenprogramm auf dem Schlossplatz lässt garantiert keine Langeweile aufkommen. Für einen mitreißenden Sound sorgt das ukrainische TheOwnWay Orchestra, das das Publikum mit seiner Mischung aus Rock, Pop und Klassik garantiert begeistern wird. „Völlig losgelöst“ sind die Besucher:innen spätestens, wenn Peter Schilling & Band die Bühne betreten. Seit mehr als sechs Jahren und anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von „Major Tom“ tritt der gebürtige Stuttgarter wieder live auf der Bühne auf. Fans der 80er-Jahre können sich jetzt schon auf seine „Welthits made in Stuttgart“ freuen. Seine Songs entstanden seinerzeit in einem Ein-Zimmer-Apartment in Stuttgart und gingen von dort aus um die Welt.

Den jüngeren Besucher:innen dürfte der Name Loi längst bekannt sein. Die Sängerin mit Hunderttausenden Fans auf TikTok, YouTube und Instagram hat spätestens mit ihrer Erfolgssingle „Gold“ bewiesen, dass ihre Stimme ein Garant für gute Laune ist. Coole Moves und heiße Rhythmen gibt es mit der Gruppe KERAAMIKA feat. Friedrichsbau Varieté, die die Grenzen von Breakdance und HipHop überwindet. Für Gänsehaut sorgt Kevin Pabst, wenn er mit seiner Trompete und viel Leidenschaft zur Musik einen Moment der Besinnung kurz vor Mitternacht entstehen lässt.

DJane Alegra Cole

Faszinierende Lichtinstallationen und Mapping Shows, bei denen die Projektionen genau auf das Neue Schloss abgestimmt sind, sorgen gemeinsam mit dem imposanten Riesenrad den gesamten Abend hindurch für allerbeste Silvesterstimmung. Durch den Abend führt DASDING-Moderatorin Celine Jost. Die 27-jährige Stuttgarterin wird mit ihren frischen und energiegeladenen Moderationen Jung und Alt gleichermaßen ansprechen. Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Ab 19.30 Uhr stimmt die bekannte DJane Alegra Cole das Publikum in ihrer Heimatstadt schon mal schwungvoll auf das Bühnenprogramm ein. Nach Mitternacht präsentiert sie dann ihren neuen Remix aus der Eurodance-Zeit. Abtanzen ist ausdrücklich erlaubt. Die Silvesterfeier endet gegen 1.30 Uhr.

Eintrittspreise und Tickets
Tickets gibt es ab sofort beim Easy Ticket Service online unter www.easyticket.de, telefonisch unter 0711-2555 555 und an allen bekannten Easy-Ticket-Vorverkaufsstellen. Wie im vergangenen Jahr kosten die Eintrittskarten im Vorverkauf für Erwachsene zwölf Euro und ermäßigt acht Euro. Ein Familienticket (zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 15 Jahre) kostet 25 Euro. Die Tickets sind als Mobile-E-Tickets (Wallet) verfügbar oder können online erworben und zu Hause ausgedruckt werden (print@home). Alle Eintrittskarten sind Kombi-Tickets und berechtigen zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV im VVS-Gebiet bei der An- und Abreise.

Kurzentschlossene können ihre Eintrittskarten auch an der Abendkasse kaufen. Erwachsene bezahlen dann 15 Euro und Familien 30 Euro. Ein ermäßigtes Ticket kostet 10 Euro. Die Abendkasse hat bis 23.30 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen zur Silvesterfeier: www.stuttgart.de/silvester

Print Friendly, PDF & Email

Promotion