19. Internationales Feuerwerksfestival FLAMMENDE STERNE

#flammendesterne #ostfildern

25. bis 27. August 2023 im Scharnhauser Park Ostfildern

19. Internationales Feuerwerksfestival FLAMMENDE STERNE

Filigrane Kunst am Nachthimmel
Nach Ostfildern kommen sie alle: Spanier, Mexikaner und Japaner, Tschechen, Südafrikaner und Brasilianer, Australier, Chinesen und Schweden – und das ist nur eine kleine Auswahl. Denn in den vergangenen 18 Jahren waren 31 unterschiedliche Feuerwerks-Teams aus 27 Nationen zu Gast beim Internationalen Feuerwerksfestival FLAMMENDE STERNE. Und so ist das dreitägige Open-Air-Festival nicht nur ein spannender Wettbewerb, bei dem die besten Pyrotechniker der Welt ihr zauberhaftes Können zeigen. Die Teams haben immer auch ihre kulturellen Besonderheiten im Gepäck, die sie den Besuchern auf der Bühne und am Himmel präsentieren.

Feuerwerke aus Belgien, USA und Griechenland
In diesem Sommer funkeln die Flammenden Sterne, die alljährlich Zehntausende Besucher aus ganz Baden-Württemberg und weit darüber hinaus anlocken, vom 25. bis 27. August. Der himmlische Wettkampf verspricht auch diesmal wieder spektakulär zu werden, denn die drei teilnehmenden Pyrotechnik-Teams könnten unterschiedlicher nicht sein!

Flammende Sterne. Foto © Hubert Hartmann

Die Firma „Dewico“ aus Belgien ist ein Top-Player im Bereich Special Effects und hat schon Shows von Weltstars wie Lady Gaga, Robby Williams, 50 Cent, Imagine Dragons oder Limp Bizkit pyrotechnisch in Szene gesetzt. Dieses Team für die Teilnahme an einem Festival zu gewinnen ist eine seltene Ehre. Allerdings wird sich „Fireworks & Stage FX America“ aus Kalifornien in Sachen Show nicht so leicht den Schneid abkaufen lassen! Das sympathische Team trumpft nicht nur mit imposanten, temporeichen Choreographien auf, sondern auch mit 30 Jahren Erfahrung in Sachen Pyrotechnik. Der Dritte im Bunde ist eine Firma, an die sich viele Flammende Sterne-Besucher noch gut erinnern: „Nanos Fireworks“ aus Griechenland war bereits einmal in Ostfildern zu Gast und begeisterte die Zuschauer damals mit einem absolut verrückten Feuerwerk, in dem sogar am Himmel gemordet wurde. Wer am Schluss die Nase in der Gunst von Jury und Besuchern vorne hat wird sich zeigen – drei spektakuläre Musikfeuerwerke und ein spannendes Kräftemessen sind aber definitiv jetzt schon garantiert!

Livemusik, Lasershow und viele Emotionen
Das Festivalprogramm im Scharnhauser Park startet an jedem Abend um 18.00 Uhr. Auf verschiedenen Bühnen spielt Livemusik, im Parkgelände sind Feuerkünstler, Trommler und Tänzer unterwegs, und in der Lounge-Area gibt’s Longdrinks und Entspannung. Der Flammende Sterne-Markt, das Familienprogramm und die liebevolle Illumination und Dekoration des Parkgeländes gehören ebenso zu den Flammenden Sterne wie die große Lasershow, die täglich direkt vor dem Musikfeuerwerk auf den abendlichen Höhepunkt einstimmt.

Ticket-Vorverkauf läuft!
Tickets für die Flammenden Sterne Ostfildern 2023 gibt es im Vorverkauf online unter www.flammende-sterne.de. Für eine bequeme Anreise zu den Flammenden Sternen gilt die Eintrittskarte auch dieses Jahr wieder als Fahrschein für die VVS-Verkehrsmittel (Kombiticket)!

Weitere Infos zu Festival, Programm & Tickets: www.flammende-sterne.de

19. Internationales Feuerwerksfestival
FLAMMENDE STERNE
25.-27. August 2023 / Scharnhauser Park Ostfildern
Täglich von 18-24 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Promotion