Der MAI 2023 im Renitenztheater Stuttgart: Ingo Oschmann und mehr…

#renitenztheater

Der MAI 2023 im Renitenztheater Stuttgart: Ingo Oschmann und mehr…

Musik-Kabarett und Kabarett, besonders auch Ensemble-Kabarett, stehen im Mai 2023 im Renitenztheater wieder besonders im Scheinwerferlicht. Ein Blick auf die Stuttgart-Premieren.

Im Renitenztheater Stuttgart werden im Mai einige besondere Veranstaltungen auf die Bühne kommen, die zudem erstmals in Stuttgart zu sehen sein werden. Es gibt feinfühlige Musik gegen die allgemeine Oberflächlichkeit, eine Scherztherapie mit Zaubertricks und witzigen Improvisationen, schonungslose Comedy gegen Humorpolizisten und eine Lesung, begleitet von Musik, als kabarettistischer Weckruf zur Solidarität mit der Ukraine.

21.05.2023 19 Uhr STUTTGART PREMIERE
Ingo Oschmann: Scherztherapie – Lachen, bis einer heult!

Ob Familie, Freunde, Beruf, irgendwie läuft immer etwas schief. Aber verzweifeln gilt nicht, auch wenn wir stellenweise das Gefühl haben, nur Beobachter unseres eigenen Lebens zu sein. Komiker Ingo Oschmann seziert in seinem neuen Programm das große Ding, das wir Leben nennen und legt mit feinem Skalpell und pointierter Präzision das schlagende Herz frei. Er verbindet gute Stand up Comedy mit Wiedererkennungseffekt, pfiffige Improvisation und spannende, verblüffende Zaubertricks zu einem Abend der Extraklasse. Erleben Sie eine Spaßoperation nach dem Motto: „Lach kaputt, was dich kaputt macht“. Danach fühlen Sie sich nicht nur besser, Sie sehen auch besser aus.

Künstlerwebseite: www.ingo-oschmann.de

Ingo Oschmann. Foto © Robert Maschke

Auf diese Stuttgart-Premieren können sich die Zuschauer freuen:

Am 04.05.2023 findet das Singer-Songwriter-Konzert von Dominik Plangger statt, der mit seinem aktuellen Projekt „ansichtshalber“ den dichten Dunst der Oberflächlichkeit durchbricht und uns für die feinen Zwischentöne und die unhörbaren Worte zwischen den Zeilen öffnet.

Am 09.05.2023 präsentiert NIZAR sein Comedy-Programm „Deutsch, aber lustig“. Der Comedian zieht mit seinen Witzen über sich selbst und andere gegen die Humorpolizei in die Schlacht und zeigt, dass man auch in einer Zeit, in der die Entertainment-Branche auf Eierschalen läuft, noch lachen kann.

Am 21.05.2023 erwartet die Zuschauer das Comedy-Programm „Scherztherapie – Lachen, bis einer heult!“ von Ingo Oschmann. Mit feinem Skalpell und pointierter Präzision legt er das schlagende Herz frei und verbindet gute Stand up Comedy mit pfiffiger Improvisation und verblüffenden Zaubertricks.

Am 26.05.2023 präsentiert Christian Springer seine Lesung mit Musik „Ich und der Russe“. In seinem Buch erzählt er Geschichten über seine Russen-Begegnungen, zerlegt Putin anhand seiner eigenen Äußerungen und ruft zur Solidarität mit der Ukraine auf. Zur Lesung begleitet ihn die Allgäuer Crossover-Sängerin, Liedermacherin und Sopranistin Andrea Jörg.

Quelle / Mehr unter:
Renitenztheater Stuttgart e.V.
www.renitenztheater.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion