Sommervergnügen hoch über dem Tal: Auf ins ewige Eis am Stubaier Gletscher!

#stubai #gletscher

Sommervergnügen hoch über dem Tal: Auf ins ewige Eis am Stubaier Gletscher!

Stubaital – In nur 45 Minuten von der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck aus erreichbar, ist der Stubaier Gletscher das ideale Ausflugsziel für Familien, Bergsportler und Menschen, die sich der Faszination Gletscher hingeben möchten. Das kann man im Königreich des Schnees auf ganz vielfältige Weise: Im Rahmen eines Besuchs der Eisgrotte, eines Abstechers auf die Gipfelplattform TOP OF TYROL oder beim Erkunden des Mammut-Erlebnisspielplatzes mit tollen Spielestationen und Foto-Point!

Schon die Auffahrt mit der geräumigen 3S Eisgratbahn zeigt, dass sich ein Besuch des Stubaier Gletschers im Sommer lohnt. Wenn sich die Hitze im Tal staut, wartet erfrischendes Naturerlebnis auf über 3.000 Metern. In luftigen Höhen eröffnet sich eine königliche Fernsicht über die beeindruckenden Gipfel und man spürt das Gefühl der grenzenlosen Freiheit intensiv.

Auch in diesem Sommer bietet der Stubaier Gletscher königliche Fernsicht und grenzenlose Freiheit. Bildnachweis: Andre Schönherr

Faszination Gletscher: Gefühlt grenzenlos, auf jeden Fall sportlich und stets auch familiär!
Der Stubaier Gletscher ist vor allem ein Dorado für Bergsportler. Eine Tour auf dem gesicherten Gletscherpfad, der persönliche Gipfelsieg, eine Höhenwanderung oder auch das Klettererlebnis auf den zahlreichen Klettersteigen und Sportkletterrouten im Kletterpark Fernau, die Möglichkeiten in der Stubaier Gletscherwelt aktiv zu sein sind – wie die Fernsicht – schier unbegrenzt.

Die Eisgrotte führt 30 Meter unter der Skipiste in das Innere des Gletschers und lädt zu einer Erkundungstour ein. Auf dem 200 Meter langen Rundgang gibt es viel Wissenswertes über Gletscherphänomene und das jahrtausende alte Gletschereis zu erfahren. Kinder begeistert dabei die spannende und lustige BIG Family Eisrallye mit vielen spannenden Rätseln.

Dem Himmel ganz nahe ist man auf der Gipfelplattform TOP OF TYROL auf 3.210 Metern. Ausflugs- und Urlaubsgäste können auf der vom GEO Magazin prämierten Aussichtsplattform das atemberaubende Panorama über 109 Dreitausender genießen. Hier oben steht man wortwörtlich über den Dingen, erhält genügend Abstand zum Alltag und kann ganz bewusst bei sich im Hier und Jetzt sein. Unweit des architektonischen Meisterstücks liegt die Kapelle Schaufeljoch, ebenfalls ein Ort der Ruhe und Besinnung am Stubaier Gletscher.

Events – von lustig bis genussvoll – sorgen für Unterhaltung am Berg
Bekannt für seine Familienfreundlichkeit, erfreut er seine jüngsten Besucher mit einem clowntastischen Programm mit dem Duo Herbert & Mimi im Rahmen der BIG Family Woche.

Bei der Bergmesse an der Kapelle Schaufeljoch spürt man förmlich die belebende Kraft der Alpen. In einem stimmungsvollen Rahmen gewinnt man auch mental Abstand zu den herausfordernden letzten Monaten.

Der Genuss steht hingegen bei ECHT STUBAI, den Stubaier Herbst Highlights zusammen mit Live-Musik im Fokus. Wer es zu keinem der Termine schafft, braucht nicht enttäuscht sein. Heimische Schmankerln aus regionalen Produkten werden auf den Terrassen von Österreichs höchstgelegenem Bergrestaurant „Jochdohle“ und des Restaurants „Eisgrat“ den ganzen Gletschersommer über serviert.

Mit der Stubai Super Card den Gletscher erkunden
Von Start der Sommersaison können Stubai-Gäste die in einem teilnehmenden Partnerbetrieb ihren Urlaub gebucht haben, die Vorteile der Stubai Super Card nutzen. Das bedeutet freie Bus- und Bergbahnfahrt zum und auf den Stubaier Gletscher sowie zahlreiche Ermäßigungen und Benefits.

Print Friendly, PDF & Email

Promotion