Stuttgart: Weihnachten mit Max Herre im Opernhaus

#stuttgarteroper

Stuttgart: Weihnachten mit Max Herre im Opernhaus

Max Herre kehrt mit Mikis Takeover! Ensemble am 2. Weihnachtsfeiertag an die Staatsoper Stuttgart zurück
Rap trifft auf klassisches Instrumentarium: Der Sänger, Songwriter, Rapper und Produzent Max Herre ist am Montag, 26. Dezember 2022 gemeinsam mit Mikis Takeover! Ensemble auf der Bühne der Staatsoper Stuttgart zu erleben. Herre präsentiert dort seine Solo-Songs sowie die seiner früheren Formation Freundeskreis gemeinsam mit der Sängerin Ray Lozano und begleitet von einem klassischen Kammermusik-Ensemble. Ideengeber Miki Kekenj hat für sein Takeover! Ensemble die bekannten Stücke neu für Violine, Viola, Cello, Kontrabass, Harfe und Klarinette arrangiert.

Bei Max Herre & Mikis Takeover! Ensemble handelt es sich bereits um den dritten Auftritt des Künstlers auf der Stuttgarter Opernbühne. In der Saison 2020/21 gab er als Artist in Residence im Konzert Denk ich an Deutschland in der Nacht mit Cornelius Meister und Solist*innen der Staatsoper sein Debüt an der Staatsoper Stuttgart. Mit dem Jazzabend An Orchestral Web Web Experience feierte Max Herre gemeinsam mit Roberto Di Gioia, Web Web und dem Staatsorchester Stuttgart in der vergangenen Spielzeit seine Rückkehr.

Max Herre. Foto © Christian Amouzou

Max Herre & Mikis Takeover! Ensemble
Montag, 26. Dezember 2022, 16 und 19.30 Uhr

Rap, Gesang Max Herre
Gesang Ray Lozano
Violine, Arrangements Mihalj Kekenj
Violoncello Matthias Wehmer
Viola Saskia Simion
Kontrabass Max Dommers
Klarinette Marlies Klumpenaar
Harfe Hanna Rabe

Quelle:
Staatsoper Stuttgart
www.staatsoper-stuttgart.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion