JAZZOPEN 2022 – John Legend und Jessie J auf dem Schlossplatz

#jazzopen2022 #jazzopenstuttgart

JAZZOPEN 2022 – John Legend und Jessie J auf dem Schlossplatz

Stuttgart – Das Programm für die jazzopen 2022, die vom 7. bis zum 17. Juli stattinden, ist komplett. Neben den großen Acts auf dem Stuttgarter Schlossplatz (12. bis 17. Juli) und im Arkadenhof des Alten Schlosses (7. bis 11. Juli) stehen nun auch die Künstlerinnen und Künstler für die Auftritte im SpardaWelt Eventcenter (7. bis 9. Juli) und im BIX Jazzclub (8. bis 16. Juli) fest.

In den nächsten Wochen informieren wir über das komplette Programm mit Detailinfos zu den Künstlern, Veranstaltungstag für Veranstaltungstag.

FREITAG
15 | 07 | 2022

JOHN LEGEND & JESSIE J
FREITAG 15.07.2022
EINLASS: CA. 17.00 UHR
BEGINN: CA. 18.30 UHR
SCHLOSSPLATZ STUTTGART

JOHN LEGEND
Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete Singer-Songwriter John Legend tritt nach 2007 zum zweiten Mal bei den jazzopen auf und beendet den Freitagabend. Seine Alben, angefangen mit Get Lifted, werden alle sehr erfolgreich. Allein die Single All of Me verkauft sich über neun Millionen mal. Daneben arbeitet John Legend als Produzent, Komponist – und als Schauspieler. In der Komödie Soul Men spielt er neben Samuel L. Jackson, im Oscar prämierten La La Land mit Emma Stone und Ryan Gosling taucht er nicht nur in einer Nebenrolle auf, er steuert auch den Song Start a Fire zum Soundtrack bei. 2018 spielt er in NBC’s Jesus Christ Superstar Live! die Hauptrolle. Zwangsläufig wird seine Trophäensammlung immer größer. Zuhause stehen sechs Grammy Awards, ein Oscar (bester Film-Song Glory aus dem Film Selma), ein Emmy Award und ein Tony Award und erreicht damit als einer von nur 16 Menschen weltweit den EGOT-Status.

Webseite des Künstlers: https://www.johnlegend.com/

JOHN LEGEND & JESSIE J. Grafik Quelle: Jazzopen Stuttgart

JESSIE J
Die Kritiker sind sich einig: Diese Stimme ist herausragend. Die britische Popsängerin Jessie J hat damit schon viele Musikpreise gewonnen, darunter den BRIT Award. Sie feierte Platin-Verkaufsrekorde mit Songs wie Price Tag, Domino und Bang Bang. Mit über 23 Millionen verkauften Schallplatten ist sie weltbekannt geworden. Aber sie ist nicht nur eine talentierte Sängerin und Performerin, sondern auch eine angesehene Songwriterin – sie hat schon für viele Künstler geschrieben, unter anderem für Alicia Keys und Miley Cyrus. Seit ihrer ersten Single Do It Like a Dude und ihrem ersten Album Who You Are aus dem Jahr 2011 ist Jessie J bei den weltweit größten Festivals ein begehrter Gast, ihre Tourneen sind stets große Erfolge. Zusätzlich war sie Jurymitglied bei The Voice in Großbritannien und Australien. In China trat sie bei „The Singer“, der größten Gesangsshow der Welt, vor einer Milliarde Zuschauer auf – und gewann. Nach ihrem dritten Album R.O.S.E. (2018) wurde ein neues Album angekündigt.

Webseite der Künstlerin: http://www.jessiejofficial.com/

RICHARD BONA & ALFREDO RODRIGUEZ
FREITAG 15.07.2022
EINLASS: CA. 19.00 UHR
BEGINN: AB CA. 22.00 UHR
BIX JAZZCLUB

RICHARD BONA & ALFREDO RODRIGUEZ
Der aus einer kleinen Stadt in Kamerun stammende Richard Bona war schon in jungen Jahren von dem großen amerikanischen Bassisten Jaco Pastorius fasziniert. Pastorius inspirierte ihn dazu, das Instrument zu erlernen, und Jahre später wurde Bona schließlich zu einem der meistbeachteten Bassisten der Welt. Nachdem Alfredo Rodriguez 2006 auf dem Montreux Jazz Festival Quincy Jones kennengelernt hatte, verließ er Kuba und seine Familie, um in die Vereinigten Staaten auszuwandern und seinen Traum zu verfolgen. Die fesselnde Kunst von Alfredo Rodriguez ist ebenso von Bach und Strawinsky geprägt wie von seinen afrokuba­nischen und Jazz-Wurzeln. Quincy Jones war es, der Richard Bona und Alfredo Rodriguez als Mentor zusammenbrachte. Nach jahrelanger Freunschaft arbeiteten die beiden Ausnahmestars zum ersten mal an Rodriguez Album “Tocororo” zusammen. Kein anderer als die Legende selbst, Quincy Jones, produzierte diese Platte. Auf dem Album sind Bona und Rodriguez in zwei Titeln zu bestaunen. Raíces (Wurzeln) und Ay, Mamá Inés. Beide Songs zeigen wie der unterschiedliche musikalische Hintergrund der beiden Stars zu einer Fusion von musikalischer Genialität führen kann.

Webseite der Künstler: https://www.richard-bona.com/, http://www.alfredomusic.com/

Alle aktuellen Informationen zum Festival, zu den Tickets und Gutscheinen finden Sie auf www.jazzopen.com.

jazzopen Schlossplatz Stuttgart
jazzopen Schlossplatz Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email

Promotion