Nachträglicher Grammy-Check: Glückwunsch an Jacob Collier! Gewinnspiel „30 years jazzopen THE BOOK“
#jazzopen #gewinnspiel
Ein „30 years jazzopen: THE BOOK“ gibt es bei uns zu gewinnen! Die Verlosung ist am 13.Juni 2025. Gleich unten mitmachen beim Gewinnspiel.
30 years jazzopen: THE BOOK
Das Buch zum 30-jährigen jazzopen Jubiläum. Eine Hommage an die hoch emotionale Beziehung zwischen Musik, Menschen und Stuttgart.
ca. 260 Seiten
Format: 29 x 29cm
Sprache: Deutsch / Englisch

Bei uns zu gewinnen: „30 years jazzopen: THE BOOK“
Grammy für Jacob Collier
jazzopen Backstage, der Newsletter zum Festival und All about Jazz, führte aus gegebenem Anlass den Grammy Check durch. Schließlich in den USA die jährlichen Awards für den wichtigsten Musikpreis vergeben. Und Jacob Collier hatte mal wieder die Nase vorn. Das Multitalent aus UK, das sich bei den jazzopen am 7. Juli den Abend mit RAYE teilt, erhielt für seine Version von Bridge over Troubled Water, die er gemeinsam mit Tori Kelly und John Legend (jazzopen 2009, 2022) aufgenommen hat, den Award für „Best Arrangement, Instrumental or A Cappella“. Es ist bereits sein siebter Grammy. Aber natürlich wollten wir auch wissen, wie die anderen Künstler*innen abgeschnitten haben, die wir von Auftritten bei den jazzopen bestens kennen oder auf die wir uns beim Festival vom 2. bis 13. Juli in Stuttgart freuen dürfen.
RAYE: Zweimal nominiert
Für Shooting-Star RAYE hat es diesmal (noch) nicht gereicht. Die britische Sängerin mit der Liebe zum Jazz hatte aber auch härteste Konkurrenz. Schließlich war sie in zwei der begehrtesten Kategorien nominiert, was ja schon eine große Ehre ist. Nämlich als „Best New Artist“ und als „Songwriter of the Year“. Ebenfalls nominiert: Immanuel Wilkins (12. Juli, BIX) mit Beyond This Place als „Best Jazz Instrumental Album“, Keyon Harrold (10. Juli, BIX) mit Foreverland als „Best Alternative Jazz Album”, Gregory Porter (6. Juli, Altes Schloss) mit Christmas Wish als „Best Traditional Pop Vocal Album“ und Joe Bonamassa (10. Juli, Schlossplatz) mit Blues Deluxe Vol. 2 als „Best Contemporary Blues Album“.

Jacob Collier. Foto Quelle: jazzopen.com
RAYE | JACOB COLLIER
MO 07.07. | Schlossplatz
RAYE ist auf dem Weg zum Weltstar. Die Britin, die sich zum Auftakt der Schlossplatz-Konzerte am Montag, 7. Juli, den Abend mit Jacob Collier teilt, brach 2024 mit ihrem Debüt-Album My 21st Century Blues bei den BRIT-Awards alle Rekorde und gewann gleich sechs Awards – unter anderem für den Song des Jahres Escapism. Wenn ihre Stimme einsetzt, werden auch auf dem Schlossplatz Erinnerungen an Amy Winehouse wach.
Jacob Collier gilt als eines der größten Multitalente im Musikgeschäft. Collier stand bereits gemeinsam mit seinem Entdecker Quincy Jones 2017 auf der jazzopen-Bühne. Die genreübergreifenden Kompositionen des Multiinstrumentalisten begeistern Fans auf der ganzen Welt durch ihre außergewöhnlichen Harmonien, seine Arrangements großer Hits wie Bridge over Troubled Water, Here Comes The Sun oder All Night Long sind musikalische Aha-Erlebnisse.
Mehr Infos und Tickets unter: www.jazzopen.com
###Das Gewinnspiel ist abgelaufen, die Gewinnenden informiert.###
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Wegen DSGVO müssen wir uns mit Absenden des Formulars die Einwilligung geben lassen, Sie zur Verifikation per Email/Telefon zu kontaktieren. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft über unser Kontaktformular widerrufen. Die Adressen werden nur im Rahmen des Gewinnspiels verwendet.