Bushido – König für immer?

#bushido #kingbushido #deutschrap

Einige Jahre war Bushido nicht mehr auf der Bühne, heute Abend in der mit 6.000 Fans ausverkauften Stuttgarter Porsche-Arena war er der „König für immer“ und wurde grandios abgefeiert. Unterstützt wurde er von Rapper Animus und DJ Marvin California. Das klingt nach einem beeindruckenden Comeback für Bushido! In der Stuttgarter Porsche-Arena war er also wieder in seinem Element und erhielt eine großartige Resonanz. Als einer der bekanntesten deutschen Rapper hat er zweifellos eine beeindruckende Liste von Hits.

Hier sind einige seiner größten Hits, die die Menge in Ekstase versetzt haben:

  • „Alles Gute kommt von unten“: Ein Klassiker, der Bushidos Weg zum Ruhm und seine Entschlossenheit betont, es trotz aller Hindernisse zu schaffen.
  • „Sonnenbank Flavour“: Ein ikonischer Track, der Bushidos Attitüde und seinen unverwechselbaren Stil verkörpert.
  • „Für immer jung“: Eine Hymne für diejenigen, die sich weigern, sich von ihrer Jugend und ihren Träumen zu verabschieden.
  • „Berlin“ (feat. Kay One): Ein Tribut an seine Heimatstadt Berlin und eine Ode an die Straßen, die ihn geprägt haben.
  • „Nie wieder“: Ein eindringlicher Song, der die Herausforderungen und Fehler des Lebens thematisiert, aber auch die Entschlossenheit, daraus zu lernen und weiterzumachen.

Mit einer Mischung aus alten Favoriten aus Alben der letzten 20 Jahre „Vom Bordstein bis zur Skyline“ (2003) bis „Sonny Black II“ (2021) hat Bushido zweifellos die Porsche-Arena gerockt und bewiesen, dass er nach wie vor ein Gigant in der deutschen Rap-Szene – für Fans König für immer – ist.
MK Schechler

Große Foto-Galerie bei uns: Hier klicken!

Bushido „König für Immer!“ Tour 2024
Porsche-Arena Stuttgart
30.04.2024 | 20:00 Uhr

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

Bushido „König für Immer!“ Tour 2024 Porsche-Arena Stuttgart

Bushido mit fulminantem Tourabschluss in der Porsche-Arena: „Sold-out“-Award für ausverkaufte Abschiedsshow in Stuttgart
Stuttgart – „König für Immer“ – so hat Bushido seine aktuelle Tour betitelt, mit der sich der Berliner nach acht Jahren wieder auf der Bühne zurückmeldet. Um mit der größten Tour seiner langjährigen Karriere von eben dieser Abschied zu nehmen – „König für Immer“ wird die letzte Konzerttour des Mannes sein, der die deutsche Rapszene der letzten Dekaden dominiert hat wie kaum ein Zweiter. Mit seinem Auftritt am gestrigen Abend in der Stuttgarter Porsche-Arena endet der Arena-Teil der Tour, die im Sommer ihre Fortsetzung mit einigen ausgewählten Open Airs findet.

Tränen zum Abschied
Es war ein bewegender, emotionaler Abschied, den Bushido und seine Fangemeinde in Stuttgart feierten, bei dem durchaus die eine oder andere Träne floss. Aber auch ein fulminanter, der einmal mehr bewies, warum Bushido seit vielen Jahren zu den wichtigsten Figuren der deutschen Rap-Musik zählt. Gekrönt wurde der Abend durch die Auszeichnung mit einem der begehrten „Sold Out“-Awards der PorscheArena, den Hallenchef René Otterbein Bushido und seinem Team schon im Vorfeld des Auftritts überreichte.

Bushido Stuttgart
Bild-Information (von links): Hans-Peter Haag (Geschäftsführer Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG), Bushido, Luisa Klein (Projektleitung Music Circus Concertbüro) und Burghard Zahlmann (Geschäftsführer Concertbüro Zahlmann)

„Nach acht Jahren Pause kommt Bushido auf seiner Abschieds-Tournee jetzt nochmal in die Porsche-Arena. Wie kaum ein anderer hat er den deutschen HipHop geprägt – über drei Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Die restlos ausverkaufte Porsche-Arena zeigt, dass er nichts von seinem Einfluss verloren hat. Jeder möchte noch ein letztes Mal die Möglichkeit haben, Bushido auf der großen Bühne zu sehen,“ so Otterbein.

Das Beste kommt zum Schluss
6.000 begeisterte Fans erlebten den Abschied von King Bushido in der PorscheArena und damit den größten Auftritt seiner Karriere in Stuttgart, bei dem die unzähligen Hits Bushidos, der mit seinen Alben zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen einheimste und achtmal an der Spitze der Albumcharts stand, ebenso wenig fehlen durften wie einige Überraschungen. Besser kann ein Abschied kaum ausfallen.

Quelle: in.Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email

Promotion