Staraufgebot bei der Night of the Proms: Klassik, US-Rock, dänischer Pop und britischer Songwriter

#notp2023 #nightoftheproms

Staraufgebot bei der Night of the Proms: Klassik, US-Rock, dänischer Pop und britischer Songwriter

Glamouröses Star-Aufgebot

Wieder ein voller Erfolg die aktuelle Ausgabe der Night of the Proms in Stuttgart Dienstag Abend. Stars aus drei Jahrzehnten, darunter Gitarrengott Steve Lukather von Toto, Rockröhre Anastacia und die lokalen Hitparadenstürmer aus den 80ern Camouflage. Garniert mit ausgesuchter Klassik Musik, dargeboten von einem hervorragenden Orchester und ausgesucht illuminiert. Nicht zu vergessen ein hervorragend aufgelegter Cellist Nathan Chan, die Dänin Aura Dione ohne Berührungsängste mit dem Publikum und James Morrison…
MK Schechler

Große Foto-Galerie bei uns: Hier klicken!

Eines der Highlights: Anastacia und James Morisson im Duett „Broken Strings“

Die Band TOTO, die bereits in den 80er Jahren mit Hits wie „Africa“ und „Rosanna“ weltberühmt wurde, ist seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Musikszene. Mit über 40 Jahren Bühnenerfahrung und etlichen Grammy-Awards gehören sie mit ihrer zeitlosen Musik noch heute zum täglichen Radioprogramm aller Stationen. Mit Steve Lukather und Joseph Williams performten die beiden Köpfe der Band ihre größten Werke: „Stop Loving You“, „I’ll Be Over You“, Rosanna“, „Africa“ und „Hold The Line“.

Die US-Sängerin ANASTACIA ist eine begnadete Performerin und hat mit ihrer vielfältigen Stimme das Proms-Publikum schon in der Vergangenheit verzaubert. Seit ihrem Durchbruch im Jahr 2000 hat sie weltweit über 30 Millionen Alben verkauft. Mit ihrer energiegeladenen Bühnenpräsenz verwandelt sie die Hallen in einen Schmelztiegel aus Rock, Pop und Soul. In Stuttgart präsentierte sie „Sick And Tired“, „Left Outside Allone“ und „I’m Outta Love“.

Der britische Singer-Songwriter JAMES MORRISON begeistert mit seiner sanften Stimme und gefühlvollen Musik die Herzen der Fans. Mit seinem Debütalbum „Undiscovered“ im Jahr 2006 landete er auf Anhieb auf Platz 1 der britischen Charts und ist seitdem aus der Musikszene nicht mehr wegzudenken. In Stuttgart begeisterte er das Publikum mit „You Give Me Something“, Wonderful World“ und „Gangsta’s Paradise“.

Die deutsche Band CAMOUFLAGE, die in den 80er Jahren in Bietigheim-Bissingen zusammenfand, ist mit eingängigem Synthie-Pop bekannt geworden und mit diesem Sound klar ein Kind jener Zeit. Sie hatten weltweite Hits wie „The Great Commandment“ und dem Popklassiker „Love ist a Shield“, die sie auch in Stuttgart präsentierten.

Die dänische Pop-Sängerin AURA DIONE ist vor allem durch ihren Nummer 1 Hit „Geronimo“ weltweit bekannt geworden. Mit eingängigen Melodien, ihrer unverwechselbaren Stimme, ihrer extravaganten Erscheinung und Performance hat sie sich in der internationalen Pop-Szene etabliert. In Stuttgart auf der Bühne mit „I Will Love You On Monday“, „Friends“ und „Geronnimo“.

Unterstützt werden die Künstler wie immer vom ANTWERP PHILHARMONIC ORCHESTRA und dem Chor FINE FLEUR unter der Leitung von ALEXANDRA ARIECHE, einer der besten Dirigentinnen weltweit. Als Klassikkünstler brillierte Cellist Nathan Chan.

19.12.2023 | 20 Uhr
Stuttgart | Hanns-Martin-Schleyer-Halle

NOTP https://notp.com/
NOTP Fanpage https://www.notp-fanpage.de/

Print Friendly, PDF & Email

Promotion