McDonald’s Deutschland präsentiert: Die „Big Rösti Winterwelt“ in Ludwigsburg
#ludwigsburg #bigrösti #McDonalds
McDonald’s Deutschland präsentiert: Die „Big Rösti Winterwelt“ in Ludwigsburg
Redaktion on Tour: Waren eben in der „Big Rösti Winterwelt“ in Ludwigsburg…
McDonald’s Deutschland feiert die Rückkehr das Fan-Favoriten Big Rösti und wartet in diesem Winter mit einer ganz besonderen Aktion als Teil der Kampagne auf – denn „Winterzeit ist Rösti-Zeit“!
McDonald’s Deutschland möchte die Rückkehr des Winter-Klassikers nicht nur im Restaurant feiern. In der Kampagne „Winterzeit ist Rösti-Zeit“ dreht sich alles um die schönste Seite der kalten Jahreszeit und es wird dazu passend ein absolutes Highlight geben: Die „Big Rösti Winterwelt.“ Zu sehen ist die begehbare, 12 Meter hohe Schneekugel mit einer magischen 360°-Winterlandschaft noch bis 10. Dezember zwischen 12 und 20 Uhr im Innenhof des Residenzschlosses Ludwigsburg. Und nach dem kurzweiligen immersiven Erlebnis gibt es noch einen Big Rösti auf die Hand. Passt!
MK Schechler
Eine kleine Foto-Galerie vom Besuch heute Mittag als Appetizer: Hier klicken!
Hintergrund:
Milla & Partner gestaltet für McDonald’s und Scholz & Friends die Big Rösti Winterwelt.
Der Big Rösti – der Publikumsliebling der McDonald’s-Community, ist ein Burger, den es nur im Winter und für eine begrenzte Zeit gibt. Als Kulisse für einen TV-Spot, der die Rückkehr des Burgers feiert, inszeniert Milla & Partner für Scholz & Friends und deren Kunden McDonald’s im Innenhof des Barockschloss Ludwigsburg die Big Rösti Winterwelt. Nach Beendigung der Dreharbeiten wird diese vier Tage lang auch für das Publikum geöffnet. Im Innern des begehbaren Schneeballs tauchen die Besucher in eine immersive, medial inszenierte Winterwunderwelt ein, die in einer faszinierenden 360-Grad Kuppelprojektion zum Leben erweckt wird. Die Experience, die als Show konzipiert ist, dauert acht Minuten – am Höhepunkt gibt es für alle ein ganz analoges, sinnliches Erlebnis: einen Big Rösti auf die Hand.
Eine luftige Konstruktion
Die Konstruktion des Schneeballs folgt dem Prinzip einer Traglufthalle. Die Grundfunktionsweise basiert auf einer speziellen Hülle, die durch Überdruck stabilisiert wird. So entsteht ein 9 m hoher Kugelbau mit einem Durchmesser von 12 m, dessen visuelle Leichtigkeit die Komplexität des Baus kaum erahnen lässt. Drinnen ist das untere Drittel der Hülle mit einer stilisierten, gebauten verschneiten Berglandschaft verkleidet, eine malerische Hütte steht in der Mitte. Der Raum wird mit einer sieben Meter hohen 360-Grad-Projektion bespielt.
M wie magisch – die Show im Schneeball
Im Innern der Schneekugel findet sich das Publikum in einer magisch anmutenden Winterwelt wieder. Über berührungsempfindliche Flächen können die Besucher*innen mit der Projektion interagieren und sie gemeinsam zum Leben zu erwecken. Mit der beginnenden Morgendämmerung entfaltet sich ein 360-Grad Winterpanorama, das die Besucher einen vollgepackten Wintertag in Zeitraffer erleben lässt: Vom Sonnenaufgang über den Tag bis zu den Nordlichtern in der Nacht spielen sich in diesem poetischen Panorama rundherum viele kleine Geschichten ab, wie in einem Wimmelbild. Eine Schneeballschlacht bringt die Kuppel zum Erfrieren und plötzlich scheint alles unter einer majestätischen Eisdecke zu erstarren. Doch dann verändert sich die Atmosphäre wieder: warmes Licht erhellt die Szenerie, plötzlich öffnen sich die Fensterläden der McDonald’s-Hütte – und aus der Hütte heraus wird allen Besuchern ihr Big-Rösti überreicht. Nur wenn die Besucher*innen durch gemeinsame Interaktion den Raum mit ihren Winterwünschen füllen, erwecken sie die Winterwelt zum Leben – eine Welt, in der ständig etwas passiert, in der packende Momente und stimmungsvolle Szenen ineinander greifen, in der große und kleine Geschichten jeden die schönsten Wintermomente erleben lassen.
Quelle: McDonald