Limp Bizkit in Stuttgart – hell und laut!

#c2concerts #limpbizkit #wargasm #blackgold

Limp Bizkit in Stuttgart – hell und laut!

„Still Sucks“, die mehrfach verschobene Tour von Limp Bizkit ist am vergangenen Freitag in der Stuttgarter Schleyerhalle eingeschlagen. Zuvor legten bereits die beiden Supports BlackGold und Wargasm gehörig Feuer.
Fred Durst und seine Mannen – nach acht Jahren Wartezeit endlich wieder in Stuttgart auf der Bühne – traten in skurrilen Outfits auf. Nach Intro von DJ Lethal startete die in Florida gegründete Band gleich durch mit „Show Me What You Got“, „Out of Style“, „Pill Popper“ und „Dirty Rotten Bizkit“. Ein erstes Highlight auch für die 7500 Fans „Rollin'“ nach dem bereits in München live debütierten „Barnacle“.

Natürlich durften Namensspiele zu seinem deutschen Namen „Durst“ nicht fehlen, ansonsten wünschte er sich mehrfach „Party like 1999 zurück“. Ein Fest im Lichtgewitter, präsentiert von C2Concerts…
MK Schechler

Foto-Galerie bei uns: Hier klicken!

Limp Bizkit in Stuttgart – hell und laut!

Limp Bizkit ist eine amerikanische Nu-Metal-Band, die in den späten 1990er Jahren gegründet wurde und für ihre einzigartige Mischung aus aggressiven Rap-Texten und harten Gitarrenriffs bekannt ist. Die Bandmitglieder sind Fred Durst (Gesang), Wes Borland (Gitarre), Sam Rivers (Bass), John Otto (Schlagzeug) und DJ Lethal (Turntables).

Die Band wurde 1994 in Jacksonville, Florida, gegründet, und ihre ersten Auftritte fanden in örtlichen Clubs statt. Im Jahr 1997 unterzeichneten sie einen Plattenvertrag bei Interscope Records und veröffentlichten ihr Debütalbum „Three Dollar Bill, Y’all“ im selben Jahr. Das Album war ein Erfolg und enthielt Hits wie „Counterfeit“ und „Faith“, ein Cover von George Michael. Ihr zweites Album „Significant Other“ aus dem Jahr 1999 brachte Limp Bizkit den Durchbruch und wurde zu einem der meistverkauften Alben des Jahres. Hits wie „Nookie“ und „Break Stuff“ wurden zu Hymnen für eine Generation von jungen Musikfans, die sich mit der aggressiven Haltung und den rebellischen Texten der Band identifizieren konnten.

Das dritte Album der Band, „Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water“, wurde 2000 veröffentlicht und erreichte schnell den Spitzenplatz der Charts. Die Singles „Rollin'“ und „My Generation“ wurden zu weiteren Hits für Limp Bizkit und festigten ihren Ruf als eine der einflussreichsten Nu-Metal-Bands der Zeit. Obwohl Limp Bizkit in den 2000er Jahren weiterhin erfolgreich war, traten auch einige Kontroversen auf, darunter ein Konzert auf dem Woodstock-Festival im Jahr 1999, das von Ausschreitungen und Gewalt begleitet war. Fred Durst, der Frontmann der Band, geriet auch wegen seiner kontroversen Texte und seiner öffentlichen Meinungsverschiedenheiten mit anderen Künstlern und Prominenten in die Schlagzeilen.

In den Jahren 2005 und 2006 legte die Band eine Pause ein, aber im Jahr 2009 kehrten sie mit dem Album „Gold Cobra“ zurück. Obwohl das Album nicht den gleichen kommerziellen Erfolg wie frühere Alben hatte, zeigte es, dass Limp Bizkit noch immer in der Lage war, energiegeladene und aggressive Musik zu produzieren. Insgesamt hat Limp Bizkit einen tiefen und dauerhaften Einfluss auf die Rockmusik der 1990er und 2000er Jahre ausgeübt. Ihre Mischung aus Rap, Metal und Aggression hat zahlreiche Bands und Künstler inspiriert und hat dazu beigetragen, die Nu-Metal-Szene zu definieren. Obwohl die Band in den letzten Jahren etwas im Hintergrund geblieben ist, bleibt ihre Musik und ihr Einfluss auf die Rockmusik unvergesslich.

Nach Corona-Pause startet die Band wieder durch und stand am 31. März 2023 in Stuttgart auf der Bühne.

Support bei Limp Bizkit in Stuttgart: „Blackgold“:
BLACKGOLD

LIMP BIZKIT – STILL SUCKS TOUR 2023
31.03.2023 20.00 UHR | SCHLEYER-HALLE STUTTGART

Lokaler Veranstalter:
C² CONCERTS GmbH
www.c2concerts.de

Support bei Limp Bizkit in Stuttgart: „Wargasm“:
WARGASM

Print Friendly, PDF & Email

Promotion