DJ Tiësto heizt am Arlberg ein!

#Tiësto #Arlberg #lechzürs #dj

DJ Tiësto heizt am Arlberg ein!

House-Beats wummern großflächig über das ganze Zürser Arlbergtal an diesem Samstag Abend: DJ Tiësto legt auf. Und dieser hölländische DJ ist nicht irgendwer, sondern Grammy-Preisträger und vom DJ-Magazin MixMag bereits 2011 gewählter „The Greatest DJ Of All Times“!

Reden ist nicht seine Sache, weder beim kurz gehaltenen Pressetermin noch auf der Bühne. Kurze prägnante Ansagen, ein kurzer Verabschiedungstext nach eineinhalb Stunden Dauerfeuer. Er lässt lieber die Plattenteller sprechen – mal gefühlvoll, meist harte Beats, unterstrichen von einer Lichtshow, Stroboskop-Kaskaden und Feuerwerk mit Böllern. Laut und gut – Klasse!

DJ Tiësto heizt am Arlberg ein!

„Ich habe nur das Intro vorbereitet, danach orientiere ich mich an der Stimmung der Zuschauer“,

so Tiësto unserem Redakteur MK Schechler gegenüber bei einem Gespräch im modernen ‚Chalet 1551‘ kurz vor dem Konzert. Erstaunlich, wie flexibel er doch so ein Konzert steuern kann. Seit Jahren ist der inzwischen 49-Jährige ganz oben im DJ-Olymp angesiedelt, Vorbild für viele DJ der jüngeren Generation. Er kommt gerade aus Peking, in zwei Tagen legt er wieder in Las Vegas auf …

Das exklusive Konzert des DJ-Superstars im sonst eher traditionellen Lech Zürs ist für Tourismus-Direktor Hermann Fercher „wie ein 6-er im Lotto“. Oft füllt Tiësto ganze Fußballstadien. Hier sind etwa 4.000 Fans vor Ort, aber die machen richtig Party!

Homepage des Künstlers: www.tiesto.com

Einige Bilder gibt es hier: Zur Foto-Galerie

DJ Tiesto

Print Friendly, PDF & Email

Promotion