Stark wie nie: Boris Becker bringt frischen Schwung in die Fensterwelt

#fenster

Boris Becker ist 2025 mal wieder einmal in aller Munde. Allerdings nicht als Tenniskommentator oder als Mitglied des Boulevards, sondern als das Gesicht einer überraschend sympathischen Werbekampagne.

Mit viel Charme, einer gehörigen Portion Selbstironie und einer wohltuenden Bodenständigkeit bringt der einstige Wimbledon-Champion frischen Wind in die Markenwelt. In den drei neuen Werbespots stehen ihm seine Frau und kein Geringerer als der „Tiger“ Stefan Effenberg zur Seite. fensterversand.com gibt sich so in einer ganz neuen Tonlage, die Lust auf mehr macht.

Direkt, ehrlich und witzig
Die Zusammenarbeit zwischen Boris Becker und den Fensterprofis ist nicht neu, bereits 2023 und 2024 warb das Unternehmen mit dem ehemaligen Sportler als Testimonial. Diese Spots der vergangenen Jahre blieben im Gedächtnis, doch im Jahr 2025 legt die Kampagne eine Schippe darauf. Warum ist Becker die ideale Besetzung für die erstklassigen Spots von fensterversand.com? Der ehemalige Sportler ist fast allen in Deutschland bekannt, er steht für sportliche Exzellenz, für Höhen und Tiefen. Wie kein anderer steht er allerdings für den Willen zum Neuanfang. Das macht ihn zur Idealbesetzung für die aktuelle Kampagne. In den neuen Spots steht ein witziger Nachbarschaftsstreit im Mittelpunkt. Besonders ist, dass es sich beim lauten, draufgängerischen und nicht gerade angenehmen Nachbarn um Stefan Effenberg handelt, der, wie auch Becker, alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist.

Becker, der in einem der drei neuen Clips von seiner Frau Lilian begleitet wird, steht, wie auch Stefan Effenberg, für Qualität, Unverwüstlichkeit und Verlässlichkeit. Man muss nicht alles gutheißen, was die beiden Sportlegenden, die sich in den Clips auf witzige Art und Weise gegenüberstehen, von sich geben, aber ihren Legendenstatus kann ihnen niemand aberkennen.

Boris Becker und Stefan Effenberg. Foto: Fenster.com

Fenster als Barriere und Ausblick
Wer wünscht sich nicht manchmal, dem Lärm der Nachbarn mit dem einfachen Schließen der Fenster ein Ende zu bereiten? Genau diese Möglichkeit steht im Mittelpunkt der aktuellen Werbekampagne. Mal fragt Effenberg, im dicken Porsche sitzend, warum Becker nicht bei Wimbledon sei, ein anderes Mal bearbeitet der ehemalige Fußballstar und Champions-League-Sieger eine Hecke in seinem schmucken Garten in Form einer Faust mit prominent ausgestrecktem Mittelfinger. An Witz und Ideenreichtum fehlt es der Kampagne nicht.

Boris, Lilian und Stefan Effenberg begeben sich in den durchdacht gestalteten Clips auf Augenhöhe mit uns, den Normalsterblichen. Auch wir wünschen uns manchmal andere Nachbarn, und der Promistatus schützt nicht vor Alltagsproblemen. Die Fenster sind der Mittelpunkt und die Botschaft der Clips, die im Sommer 2025 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen gibt, aber einen schönen Rahmen für ein solches Produkt gibt es kaum.

Die Botschaft trifft ins Schwarze. Wer sich nach neuen Fenstern und Türen umsieht, braucht keinen Werbejargon, sondern authentische Orientierung. fensterversand.com liefert genau diese mit einem werblichen Auftritt, der auffällt, zum Lachen einlädt und zudem die hohe Qualität und die Vielfalt des Portfolios in den Mittelpunkt stellt.
PR mit starkem Zeichen

Fensterversand.com setzt ein starkes Zeichen, was sich spätestens bei der deutlichen Resonanz auf die Clips zeigt. Das Unternehmen setzt auf ein klares Profil, auf starke Testimonials, die man nicht nur als Fans der ehemaligen Sportikonen gut findet, und auf eine Sprache, die jeder versteht: den Humor.

Promotion