Auf Geocaching-Jagd durch Baden-Württemberg – Mister X wartet!
#Geocaching #bwegt
Die beliebte „bwegt Scotland Yard-Rallye“ geht in die dritte Runde: Vom 31. Juli bis 22. September 2025 wird ganz Baden-Württemberg wieder zum Spielfeld. Mit Bus, Bahn, Smartphone und Spürsinn machen sich Familien, Jugendliche und Entdecker:innen auf, Mister X zu schnappen – ganz wie im bekannten Brettspielklassiker Scotland Yard.
Über 50 versteckte Geocaches warten darauf, gefunden zu werden. Neu in diesem Jahr: Nach jedem gelösten Rätsel gibt Mister X einen weiteren Hinweis auf seine Reiseroute preis – live verfolgbar auf der Aktionswebsite scotlandyard-bwegt.de. Wer Mister X auf die Spur kommt, hat zudem die Chance auf tolle Preise – von regionalen Gutscheinen bis zu Finaltickets für das große Abschluss-Event im Ravensburger Spieleland am 5. Oktober.

Als Gruppe zusammenschließen, Route aufs Handy und los gehts zum nächsten Cache mit Bus und Bahn bei der bwegt Scotland Yard-Rallye. Bildquelle: bwegt/Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
Mitmachen können Teams von zwei bis acht Personen – kostenlos, klimafreundlich und mit viel Spaß am Rätseln. Die Rallye wird von bwegt, Ravensburger und dem Ravensburger Spieleland veranstaltet und macht das Unterwegssein mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu einem echten Abenteuer.
Alle Infos zur Anmeldung, Spielregeln und Cache-Standorten unter: scotlandyard-bwegt.de.

