Großes Kulturfest an der Stuttgarter Konrad-Adenauer-Straße

#HausderGeschichte

Großes Kulturfest an der Stuttgarter Konrad-Adenauer-Straße

Die Kultureinrichtungen an der Stuttgarter Konrad-Adenauer-Straße feiern am Sonntag, 21. Mai 2023, erstmals gemeinsam ein großes Fest. Unter dem Titel „Liebe Nachbarschaft …“ bieten die Häuser von 11 bis 17 Uhr ein vielfältiges Programm von Oper bis Slam, von der Liebesbrieflesung bis zum Balletttraining: Auf den Bühnen können Musik- und Tanzdarbietungen, in den Museen und Archiven Sprechkunst, Familien- und Kreativprogramme sowie viele besondere Führungen erlebt werden.

Alle Einrichtungen an der Kulturmeile sind bei dem Fest am Internationalen Museumstag mit dabei: Die Staatstheater Stuttgart, das Hauptstaatsarchiv, das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, die Staatsgalerie, das StadtPalais und die Württembergische Landesbibliothek. Anlass ist die Große Landesausstellung „Liebe. Was uns bewegt“ im Haus der Geschichte. Das Programm im Internet: www.liebe-nachbarschaft.de.

„Wir laden alle herzlich ein, beim großen Nachbarschaftsfest die Vielfalt und Qualität des Kulturangebots an der Konrad-Adenauer-Straße in Stuttgart an einem Tag zu erleben“, sagt Prof. Dr. Paula Lutum-Lenger, die Direktorin des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg. „Das wunderbare gemeinsame Programm zeigt die Vernetzung und Verbundenheit der Kultureinrichtungen, die selbst die Schneise B14 überbrückt.“

Marc-Oliver Hendriks, Geschäftsführender Intendant der Staatstheater Stuttgart: „Stuttgart ist zum wiederholten Mal zur Kulturhauptstadt Deutschlands gewählt worden, nicht zuletzt wegen der Exzellenz und der Vielfalt der hier im Herzen der Stadt versammelten Kultur- und Kunstorte. Mit diesem Nachbarschaftsfest wollen wir einmal mehr die Lust zur Offenheit, Kreativität und Kooperation unterstreichen.“

Haus der Geschichte Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Straße 16
70173 Stuttgart

Quelle / Mehr Infos: www.hdgbw.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion