Buchtipp „Die beste Zeit in Bella Italia“

#buchtipp

„Reisetipps nach Jahreszeit – klasse Idee, gut umgesetzt!“
MK Schechler

Buchtipp „Die beste Zeit in Bella Italia“

Italien ist ein Reiseland. Und was für eines: Mit kilometerlangen Sandstränden und versteckten Badebuchten. Mit hohen Bergen nicht nur in Norditalien, sondern auch in der Mitte, nur eine Autostunde von Rom entfernt. Mit Städten voller Kunst und mit vielen unterschiedlichen Inseln, die für jeden Geschmack etwas zu bieten haben. Mit Vulkanen und antiken Ruinen, mit Wäldern, in denen einsam gelegene Klöster locken, und mit mondänen Ferienorten.

Thomas Migge
Italien zu jeder Jahreszeit
Die ultimativen Reiseideen für Frühling, Sommer, Herbst und Winter
192 Seiten, ca. 200 Abb., 22,5 x 27,1 cm, Hardcover
€ [D] 29,99
ISBN: 978-3-7343-2846-6


Mit dem neuen Bildband „Italien zu jeder Jahreszeit“ (Bruckmann Verlag) reist man zwölf Monate durch Italien und bekommen ganz besondere Ein- und Anblicke:

So ist Rom am allerschönsten im Winter, zwischen den Festen. An Ostern wird man in Sizilien und dem restlichen Süditalien Zeuge eindrucksvoller und uralter religiöser Prozessionen. Und im Sommer erlebt man beim Palio in der Toskana eines der härtesten Pferderennen der Welt, das dort tagelang gefeiert wird.

Mit den Tipps und traumhaften Fotos in diesem Reiseband findet man Inspiration für weitere Ziele in Bella Italia zur passenden Jahreszeit. 60 Natur-, Kultur-, Kulinarik-, Aktiv- und Geheimtipp-Highlights warten darauf entdeckt zu werden – und zwar im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Thomas Migge ist Politologe und Historiker. Er arbeitet u.a. für den Deutschlandfunk und schreibt für Zeitschriften und Magazine wie »Brigitte« und »Der Feinschmecker«. Er ist Autor zahlreicher Bildbände im Bruckmann Verlag. Italien u.v.a. Venetien, die Toskana, das Friaul und Rom kennt er wie seine Westentasche. Er lebt seit über fünfzehn Jahren als Auslandskorrespondent in Rom.

Quelle:
GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH
www.verlagshaus.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion