N-News.de in den Medien: The Epoch Times

Artikel zum Besuch Auffhrung der Shen Yun Performing Arts Knstlergruppe am 20. April 2011 im Ludwigsburger Forum am Schlosspark.

CHEFREDAKTEUR BESUCHT SHEN YUN
„Ein Querschnitt durch die chinesische Geschichte“
Nina Hamrle
Epoch Times Deutschland

Link:
http://www.epochtimes.de/articles/2011/04/21/704451p.html

The-Epoch-Times_21-04-2011

Artikeltext
LUDWIGSBURG – Als Auftakt zu einer geplanten China-Reise nach Peking besuchten Martin Schechler, Chefredakteur der Stuttgarter Online-Zeitung N-News.de und sein Sohn die Aufführung der Shen Yun Performing Arts Künstlergruppe am 20. April im Ludwigsburger Forum am Schlosspark.
Die Initiative für den Besuch ging von Schechlers Sohn aus, der schon vor zwei Jahren auf die Aufführungen der chinesischen Künstlergruppe aus New York aufmerksam geworden war: „Ich habe Werbung gesehen und mich dann darüber erkundigt“, so Schechlers Sohn mit einem Läƒcheln im Gesicht. „Es hat mich so fasziniert, dass ich es mir unbedingt anschauen wollte.“
Seine Erwartungen wurden erfüllt: „Es hat mir persö„nlich sehr gut gefallen, es war wunderschö„n. Auch die Musik war sehr gut abgestimmt und hat sehr gut zum Tanz gepasst. Ich würde die Show auf jeden Fall weiterempfehlen.“
Vater Martin Schechler findet Shen Yun für jeden, der sich für China interessiert, durchaus empfehlenswert: „Es war ein schö„ner Querschnitt durch die chinesische Geschichte mit verschiedenen traditionellen Täƒnzen – wie es auch angekündigt war.“
Auf die Frage, wie er das Zusammenspiel zwischen dem animierten Bühnenhintergrund und den Täƒnzen fand, antwortete er: „Der Hintergrund war interessant, für mich fast ein bisschen verspielt und dennoch alles farblich durchaus passend.“
„Die Choreografie ist sehr gut, ziemlich synchron, man sieht kaum einen Ausrei…ßer. Ich denke, das haben die Chinesen so an sich, dass sie das ganz diszipliniert und akkurat machen. So etwas Ćhnliches habe ich auch erwartet.“
Schechler erwäƒhnte auch die „lustigen Momente“ in der Show, wie „der Mö„nch mit den Schweinsohren“. Allerdings, so der Chefredakteur, kenne er sich mit der chinesischen Mythologie zu wenig aus.
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
www.shenyunperformingarts.org

Print Friendly, PDF & Email

Promotion