Stuttgart: Mega-Headliner und feinste Feierlaune bei der großen Silvesterparty auf dem Schlossplatz

#stuttgart

Stuttgart – Noch keine Pläne für den Jahreswechsel? Kein Problem: Denn bei der großen Silvesterfeier im Herzen der Landeshauptstadt wird wieder fröhlich und friedlich gemeinsam mit vielen Menschen in das neue Jahr gefeiert. Das Line-up verspricht ausgelassene Partystimmung – und das für wirklich jedes Alter. Einlass ist um 20 Uhr. Die ersten drei Acts stehen bereits fest. Ein weiterer wird Ende November bekanntgegeben. Der Kartenvorverkauf läuft.

Großartige Acts machen den Schlossplatz zur Partyzone
Beim diesjährigen Programm wird garantiert keiner stillstehen können. Als Headliner des Abends bringt TREAM den Schlossplatz zum Beben. Deutschlands erster Schlagerrapper gehört zu den herausragenden Künstlern der vergangenen beiden Jahre. Am heutigen Freitag, 8. November 2024, spielt er vor vollem Haus in der Porsche-Arena. Seine komplette Tournee 2024 ist bereits ausverkauft. Der 26-jährige Künstler kombiniert verschiedene Stile und Genres und kreiert damit einen einzigartigen Sound, der ihm im Jahr 2024 zahlreiche Chartplatzierungen beschert hat. Er tritt nicht nur bei den großen Festivals wie Deichbrand, Superbloom und Sputnik Spring Break auf, sondern wurde bereits mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Natürlich wird nicht erst gefeiert und getanzt, wenn es in Richtung Mitternacht geht. Gleich zu Beginn heizen The Baseballs ihrem Publikum ordentlich ein. Die Band steht wie kaum eine andere im deutschen Raum für den modernen Rock-‘n‘-Roll-Sound der 1950er- und 1960er-Jahre. Auf ihren Konzerten wird hemmungslos getanzt, gesungen und gefeiert. Dabei wird Silvester in Stuttgart für Sänger Sam, der in Reutlingen geboren ist, quasi zum Heimspiel.

Plakat Quelle: in.stuttgart.de

Faszinierendes Licht- und Laserspektakel mit Feuereffekten
Kurz vor Mitternacht sorgen Trompeter Kevin Pabst und Tenor Jay Alexander mit „You’ll never walk alone“ und „Freude schöner Götterfunken“ für einen Gänsehautmoment, bis schließlich der Countdown in Richtung Mitternacht beginnt. Dann läutet ein gigantisches Licht- und Laserspektakel mit Feuereffekten das neue Jahr 2025 ein. Dabei wird der gesamte Schlossplatz eingebunden, vom Neuen Schloss über die beiden Brunnen bis hin zur Jubiläumssäule – ein völlig neues Konzept im Vergleich zu den beiden Vorjahren.

Nach der Show gehen die Feuereffekte dann wieder in „Feiereffekte“ über: Mit vertrauten Songs im eigenen Stil wird BIG TIM sich direkt in die Dance-Herzen spielen. In den vergangenen zehn Jahren hat sich der DJ als einer der vielversprechendsten Künstler der Dance-Music-Szene etabliert und ist ein Garant für eine unvergessliche Show. Mit seinen Remixes und Edits bekannter Hits prägt er die Feeds von TikTok und Instagram.

Auch das imposante Riesenrad wird wieder auf dem Schlossplatz stehen und gemeinsam mit der großen Bühne, dem Neuen Schloss und dem illuminierten Königsbau für allerbeste Silvesterstimmung sorgen. Durch den Abend führt DASDING-Moderatorin Celine Jost. Die Stuttgarterin hat bereits im vergangenen Jahr mit ihrer Energie und ihrer erfrischenden Art auf der Bühne überzeugen können. Die Silvesterfeier endet gegen 1.30 Uhr.

Weitere Informationen zur Silvesterfeier: www.stuttgart.de/silvester

Promotion