„Saturday Night Fever“ in Jagsthausen bei den Burgfestspielen

#burgfestspiele #jagsthausen

„Saturday Night Fever“ in Jagsthausen bei den Burgfestspielen

Schauspieler Marc Schöttner ist „Tony Manero“ in „Saturday Night Fever“
Schauspieler Marc Schöttner tanzt und singt im Sommer als „Tony Manero“ in „Saturday Night Fever“ (von Robert Stigwoodund Bill Oakes / In der neuen Version von Ryan McBryde / Deutsche Dialoge von Anja Hauptmann) durch den Burghof. Einem breiten Publikum ist er aus der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ bekannt, für die er bis vor kurzem noch regelmäßig als „Philipp Durant“ vor der Kamera stand. Nun bringt er ab Samstag, den 10. Juni 2023 Discofeeling der 70er Jahre mit den legendären Hits der Bee Gees in den Burghof. Parallel dazu wird im Burghof bereits die Tribüne und Bühne aufgebaut, Schneiderei und Technik arbeiten auf Hochtouren und die ersten Probenstarts stehen kurz bevor.

Marc Schöttner freut sich auf den Sommer 2023: „Ich freue mich darauf das Lebensbild der Jugend in Brooklyn, New York, der 1970er Jahre abbilden zu können und in die Discowelt jener Zeit mit viel Tanz eintauchen zu dürfen. Ebenso freue ich mich darauf veraltete Männer-Frauen Bilder abbilden zu können und damit vielleicht das Publikum zum Nachdenken zu bewegen.“

Die „Götzenburg“. Schauplatz der Burgfestspiele Jagsthausen

SATURDAY NIGHT FEVER
Von Robert Stigwood und Bill Oakes / In der neuen Version von Ryan McBryde / Deutsche Dialoge von Anja Hauptmann / Dauer: ca. 2 Stunden

1976: Tony Manero, ein junger Italo-Amerikaner, arbeitet in einem Farbenladen in der New Yorker Vorstadt Brooklyn. Um seinem tristen Arbeitsalltag zu entfliehen, verbringt er jeden Samstagabend in der Disco „2001 Odyssey“. Der 19-Jährige träumt davon, Brooklyn zu verlassen und wünscht sich ein besseres Leben an der Seite eines schönen Mädchens. Vorerst jedoch kann er seine Sehnsüchte nur auf der Tanzfläche – als umjubelter Disco-King – ausleben. Seine große Chance sieht Tony in dem Tanzwettbewerb des „2001 Odyssey“. Doch bevor er sich auf dem Siegerpodest feiern lassen kann, muss er noch seine umschwärmte Traumfrau überzeugen, sich mit ihm aufs Parkett zu wagen…

Ein Musical über Sehnsüchte, Freundschaft und die Suche nach Anerkennung mit den legendären Hits der Bee Gees. Tauchen sie mit uns ein in das Discofeeling der 70er Jahre!

Samstag 10.06.2023
SATURDAY NIGHT FEVER Premiere

Weitere Termine unter https://burgfestspiele-jagsthausen.de/programm/saturday-night-fever/

Print Friendly, PDF & Email

Promotion