Highlight beim letzten Familientag auf dem Frühlingsfest: Maskottchen-Alarm auf dem Cannstatter Wasen

#canstatterwasen #fruehlingsfeststuttgart

Highlight beim letzten Familientag auf dem Frühlingsfest: Maskottchen-Alarm auf dem Cannstatter Wasen

Am kommenden Mittwoch, 10. Mai 2023, wird es kunterbunt und plüschig auf dem Frühlingsfest. Denn die Maskottchen sind los – und zwar von 15 bis 17 Uhr rund um den Info-Pavillon auf dem Cannstatter Wasen. 14 fröhliche „Riesenglücksbringer“ unterschiedlicher Vereine und Unternehmen aus der Region werden Jung und Nicht-mehr-ganz-so-Jung auf dem Fest begrüßen und für jede Menge Spaß und Stimmung sorgen.

„An den ersten beiden Familientagen sind bereits zahlreiche Familien auf das Frühlingsfest geströmt. Das neue Familienprogramm mit den Stelzenläufern, die Luftballons modellierten, und die Glitzertattoo-Aktion für Kinder kamen super an. Wir freuen uns, dass wir mit dem großen Maskottchen-Treffen noch eins draufsetzen und den Familien ein weiteres Highlight präsentieren können“, sagt in.Stuttgart-Abteilungsleiter Marcus Christen, verantwortlich für die Feste und den Cannstatter Wasen.

Wasenhasi mit Hasi. Bildnachweis: in.Stuttgart


Mit dabei sind „Äffle und Pferdle“, und sogar „Lurchi“ von den MHP-Riesen kommt aus Ludwigsburg angereist. Auch „Fritzle“ vom VfB Stuttgart lässt sich diese Sause auf keinen Fall entgehen. Sein Sportsfreund „Paule“ kommt sogar vom 1. FC Heidenheim nach Stuttgart. Und Waschbär „Waldi“ von den Stuttgarter Kickers sowie „Johnny Blue“ vom Handball-Bundesligisten TVB dürfen ebenfalls nicht fehlen. „Carlotta“ kommt vom Mercedes-Benz Museum rüber auf den Wasen gehüpft. Als Gastgeber freuen sich der Wasenhasi und seine Freundin „Hasi“ auf weitere Maskottchen-Freunde. Selbstverständlich stehen die kuscheligen Kerlchen für jede Menge Foto-Action bereit und stellen sich gern mit den Kids in Pose. Moderatorin Emma von Bergenspitz führt durch den Nachmittag und stellt die einzelnen Maskottchen genau vor.

Sollte Wettergott Petrus den Maskottchen nicht gewogen sein, heißen „Wasi“ und Co. die Familien dennoch auf dem Frühlingsfest willkommen. Bei Regen trifft sich die ganze Bande einfach im „Wasenwirt“-Festzelt.

Weitere Informationen und Termine:
www.wasen.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion