8. Stuttgarter Craft Beer Festival am 29. und 30. April 2023

#craftbierfestival

8. Stuttgarter Craft Beer Festival am 29. und 30. April 2023

Am 29. und 30. April 2023 zieht die heilige Bierkultur in all ihren wunderbaren Facetten in die Wagenhallen ein und verwandelt den Kulturbetrieb zwei Tage lang in das Epizentrum der schwäbischen Bierwelt. Seit dem Umzug in die Wagenhallen ist es eines der größten und wichtigsten Events für handwerklich gebraute Biere in Deutschland, wenn nicht sogar das Schönste!

Wie immer ausgeheckt, organisiert und durchgeführt vom unerschrockenen Kraftpaule-Team um Thorsten Schwämmle, warten Dutzende kleine, mittelgroße und sehr kleine Brauereien auf all diejenigen unter uns, die in Bier mehr sehen als ein gesichtsloses Gebräu aus einem noch gesichtsloseren Unternehmen. Und da Sie gerade immer noch diesen Text lesen, gehören Sie höchstwahrscheinlich dazu. Herzlichen Glückwunsch!

Grafik © Craft Beer Festival

Das Craft Beer Festival war aber immer schon mehr als ein schöner Grund, sich tagsüber volllaufen zu lassen. Sicher, wer es darauf anlegt, der wird bestimmt nicht enttäuscht nach Hause torkeln. Vor allem aber soll es um einen Austausch zwischen Brauern, Konsumenten, Hobby-Brauern und Sommeliers gehen, um den aktuellen Stand der Szene, um neue Trends, um einen Einblick in die endlose Faszination des Bierbrauens. Dazu gehören wie immer auch Tastings, Liveband Karaoke, Bierkrugstemmen, eine ganze Flotte Street Food Trucks vor der Tür und alles was man sich so vorstellen kann rund um die schönste Nebensache der Welt. Und ja, wir meinen ausdrücklich Bier damit. Was denn sonst?

Mehr denn je sind die innovativsten, spannendsten und charakterstärksten Brauereien aus dem In- und zum Teil auch dem Ausland mit dabei. 30 an der Zahl, viele aus der Region und alle ausnahmslos dufte Typen mit Ahnung, Verve, Visionen und Durst. Nach Herzenslust kann geschnuppert, probiert und getrunken werden, haufenweise Sitzmöglichkeiten und Lounge-Möbel (das sagt man jetzt so) machen das Verkosten zur urgemütlichen Sause.

Quelle / Mehr Infos: https://www.craftbeerfestival-stuttgart.de/

Print Friendly, PDF & Email

Promotion