Stuttgarter Frühlingsfest: Knapp 200.000 Festgäste feiern auf dem Wasen

#wasen #frühlingsfest

Stuttgarter Frühlingsfest: Knapp 200.000 Festgäste feiern auf dem Wasen

Stuttgart – Das war ein gelungener Auftakt für das 83. Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen. Nach vielen kalten und regnerischen Aufbau- und Vorbereitungstagen sorgte Wettergott Petrus für frühlingshafte Momente und sonnige Stunden – sehr zur Freude der vielen Besucher:innen.

„Wir sind mit dem Fest-Auftakt sehr zufrieden. Es ist das erste Frühlingsfest seit 20219, bei dem wir nach der Corona-Pandemie keine Einschränkungen mehr berücksichtigen müssen“, betont Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft. „Unser Frühlingsfest erfreut sich großer Beliebtheit, das zeigen die vielen Menschen aus der Region und weit darüber hinaus. Mit knapp 200.000 Fest-Gästen ist das für uns ein Auftakt, wie wir ihn uns gewünscht haben.“

Cannstatter Frühlingsfest

Ein guter Start war das Frühlingsfest am Samstag ebenso für Thomas Fuhrmann, Stuttgarts Bürgermeister für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen. Der „Wasen-Bürgermeister“ erledigte den traditionellen Fassanstich in „Grandls Hofbräu Zelt“ gewohnt souverän. Nach zwei Schlägen steckte der Zapfhahn sicher im Fass, der Krug füllte sich mit Gerstensaft und das Frühlingsfest war damit offiziell eröffnet. Sein Dank galt den Schaustellern, Marktkaufleuten, Festwirten und Gastronomiebetrieben, die in den kommenden drei Wochen auf dem Cannstatter Wasen die vielen Besucher:innen mit ihren Angeboten erfreuen. Und auch sie sind mit den ersten beiden Tagen mehr als zufrieden.

Am heutigen Montag, 24. April, geht es ab 13 Uhr mit den VVS-Wasentag weiter. Am Dienstag, 25. April, steht der VfB Stuttgart-Fantag auf dem Programm und am Mittwoch 26. April lädt der erste Familientag auf das Festgelände im NeckarPark ein.

Weitere Informationen und Termine:
www.wasen.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion