7. ArtWalk Stuttgart

#artwalkstuttgart

7. ArtWalk Stuttgart

Der ArtWalk Stuttgart geht am 22. April 2023 in die nächste Runde. Von 16 bis 23 Uhr verwandeln sich wieder lokale Räumlichkeiten wie zum Beispiel Cafés, Boutiquen und sogar ein Kirche auf der circa einen Kilometer langen Strecke in genauso abwechslungsreiche Kunstgalerien.

7. ArtWalk Flyer Plakat online © www.artwalk-stuttgart.de


Die Vernissage präsentiert dieses Mal Arbeiten von über 50 Künstler*innen der lokalen Kunstszene. Dabei sind Techniken von Ölmalerei, Textilkunst über Fotografie, Film, Streetart und Graffiti vertreten. Ob Ortsfremde oder Anwohner*innen, für einen Abend kann jeder auf der Tübingerstraße zwischen Marienplatz und Sophienstraße auch Bekanntes neu entdecken.

Im Rahmenprogramm gibt es eine Live Graffiti Aktion, geführte Touren durch die Galerien, einen Kalligrafie Workshop, eine Fashion Show, Live Musik und Tischtennis für einen gutem Zweck.
Die Hilfsorganisation STELP wird mit Spenden unterstützt, außerdem wird das Familienzentrum Müze Süd und die Stuttgart Expats Gruppe vorgestellt. Der Sponsor Skrim Watercolors unterstützt den ArtWalk und wird seine Produkte vorstellen.

Angesichts der gelockerten Corona-Regeln und längerer Öffnungszeiten werden nämlich noch mehr Besucher*innen zum Kunstspaziergang in der Tübingerstraße erwartet.

Gründerin und Initiatorin Naddi Christin Zschiesche brachte die Idee für den ArtWalk ursprünglich aus Los Angeles nach Stuttgart Süd/Mitte.
Dieses Mal unter dem Motto „Grenzenlose Familie – Stuttgart ist international“ öffnet die Mischung aus Kunst und Kennenlernen nun bereits zum siebten Mal die Türen.

Quelle / Mehr Infos: www.artwalk-stuttgart.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion