HIPHOP OPEN Stuttgart: Das Line-Up

#hiphopopen #chimperator

HIPHOP OPEN Stuttgart: Das Line-Up

WO LINE-UP? WANN LINE-UP? GIB LINE-UP! Ihr habt lang‘ genug gewartet. Hier kommt das Line-Up vom Veranstalter!

K.I.Z
Die vielleicht größte, deutsche Rapband ging 2022 mit ihrem Album „Rap über Hass“ auf Tour und kommt 2023 wieder nach Stuttgart. Diesmal als Headliner des HIPHOP OPEN! Ja, richtig gelesen! Ab sofort darf Rap wieder Gefühle und Emotionen zeigen. Liebe, Zuneigung und Empfindsamkeit sind keine Schimpfworte mehr.

JID
Nach der Schule entschied sich der Rapper aus Atlanta zum Glück gegen seine Footballerkarriere und kommt 2023 nach Stuttgart, um mit seinem New-School Hip Hop die Stage abzureißen.

Aitch
Harrison Armstrong a.k.a. Aitch gilt derzeit als größte Hoffnung der britischen Hip Hop Szene. Bekanntheit erlangte er in Deutschland durch seine Beteiligung am Nummer-eins-Hit Bamba von Rapper Luciano.

Dilla
Mit gerade einmal 3 Jahren hat Amadea, aka Dilla angefangen zu singen und danach auch nie wieder damit aufgehört – zum Glück! Auf die aktuell heiß gehandelte junge Produzentin und Songwriterin sind wir sehr gespannt!

OG Keemo
OG Keemo und Funkvater Frank haben verändert, wie Rap in Deutschland klingt. Mehr noch: Sie haben verändert, wie wir über Rap denken. Sie sind Straße und Kunst. Sie haben die Vergangenheit studiert und denken in der Zukunft. Sie dokumentieren den Dreck und glauben an das Licht.

Außerdem freuen wir uns auf: Alewya, Digga D, Ckay, Teuterekordz, Kitty Kat, $oho Bani, badchieff, Kwam. E und Kelvyn Colt.

HipHop Open 2023. Quelle: Chimperator

Für die Aftershows (!für die man ein Add-On Ticket benötigt!), haben wir auch weitere Acts im Gepäck:

Domiziana
Das hoch gehandelte Ausnahmetalent der Stunde steht gerade weit oben in den Charts mit ihrem Badmómzjay Feature „Auf die Party“. Bei der Aftershow der HIPHOP OPEN können sich die Besucher von ihren Livequalitäten überzeugen!

Haftbefehl
Baba Haft. Mehr müssen wir nicht dazu sagen.

Drunken Masters
Das Lieblings-Abrissunternehmen deines Lieblingsrappers.

Jarreau Vandal
Der in Maastricht geborene Vandal produziert seit seinem 16. Lebensjahr. Übung macht den Meister und so genießt der 26-Jährige ein Jahrzehnt später eine Kult-Anhängerschaft in Europa,
Nordamerika und Asien.

WEITERE INFOS ZUM HIPHOP OPEN 2023
Mainstage, Side-Stage und Indoor-Stage
An zwei Tagen wird auf insgesamt drei Bühnen ein nationales und internationales Line-Up zu sehen sein. Neben zwei Mainstages – auf dem Wasen und der Schleyer-Halle – werden auch im Reitstadion Side-Events stattfinden. Nach einer kurzen Atempause am Abend wird die Schleyer-Halle dann gleichzeitig mit Fridas Pier und anderen Locations in der Stadt als große und multiple Aftershowparty wieder öffnen. Ein „NUR AB 18!“-Add-On-Ticket für alle Aftershowparties wird es bald auf hiphopopen.de geben.

Open City
Am Festivalsonntag wird dann die ganze Stadt zur Blockparty und das Wochenende mit vielen verschiedenen kleinen Events in der Innenstadt ausklingen. Das Sonntagsprogramm umfasst Live-Podcasts, besondere kleine Spezial-Konzerte, Paneltalks, Workshops, Mode und verschiedenste Formate in bekannten und befreundeten Stuttgarter Locations. Für einzelne Veranstaltungen wird es extra Tickets geben, für die meisten Events wird aber das Festivalbändchen die Eintrittskarte sein.

LINKS
www.hiphopopen.de
www.chimperator-live.de

Print Friendly, PDF & Email

Promotion