Eine Stadtbahn im Design der UEFA EURO 2024 rollt durch Stuttgart

#uefaeuro2024 #stuttgart #ssb

„Ein fantastischer Spielzug für Fans“

Eine Stadtbahn im Design der UEFA EURO 2024 rollt durch Stuttgart

Stuttgart – Die UEFA EURO 2024 kommt und rollt jetzt durch die baden-württembergische Landeshauptstadt. Mitte Februar war die Stadtbahn im Betriebshof der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) in Möhringen aufwändig foliert worden. „Es ist ein fantastischer Spielzug für Fans geworden“, sagte Stuttgarts Wirtschaftsbürgermeister Thomas Fuhrmann. Am heutigen Mittwoch wurde die Bahn an der Haltestelle NeckarPark (Stadion) im Rahmen des Working Visits der EURO 2024 GmbH offiziell vorgestellt. Für die beiden Geschäftsführer der EURO 2024 GmbH Mex Schär und Markus Stenger ist die Stadtbahn ein großartiges Bekenntnis der Stadt zur UEFA EURO vom 14. Juni bis 14. Juli 2024. „Die Bahn sieht wirklich super aus. Wir setzen auf eine nach-haltige Mobilität und diese Bahn ist dafür ein schönes Signal und wird die Fans begeistern.“

Die Gestaltung der Stadtbahn orientiert sich an dem farbenprächtigen Design der UEFA EURO 2024. „United by Football“ – „Vereint für Stuttgart“ – „Welcome to Stuttgart“ sind die Botschaften auf der UEFA EURO 2024-Stadtbahn. Stolz auf den „Fanzug“ sind die SSB-Vorstandsmitglieder Thomas Moser (Technik) und Annette Schwarz (Personal). „Wir werden viele Fans zwischen Stadion, Fanfest und Innenstadt in unseren Bussen und Stadtbahnen begrüßen können. Darauf bereiten wir uns intensiv vor. Die Europameisterschaft ist für den öffentlichen Nahverkehr in der Stadt eine große Herausforderung, und wir freuen uns darauf“, sagte SSB-Vorstandssprecher Thomas Moser.

Eine Stadtbahn im Design der UEFA EURO 2024 rollt durch Stuttgart. Von links nach rechts: Markus Stenger, Geschäftsführer UEFA EURO 2024, SSB-Vorstand Annette Schwarz, Wirtschafts-Bürgermeister Thomas Fuhrmann, SSB-Vorstand Thomas Moser, in.Stuttgart-Geschäftsführer Andreas Kroll, Mex Schär, Geschäftsführer UEFA EURO 2024. Foto: Franziska Kraufmann

Die Stadtbahn wird bis Sommer 2024 durch Stuttgart rollen und es ist geplant, eine weitere Stadtbahn und einen E-Bus ebenso im Design der UEFA EURO zu gestalten. „Wir möchten die Menschen in Stuttgart und der Region damit auf dieses sportliche Großereignis einstimmen und die UEFA EURO 2024 bekannt machen“, so Geschäftsführer Andreas Kroll von der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft.

www.stuttgart.de/uefaeuro2024

Print Friendly, PDF & Email

Promotion