Kessel Festival 2023: Die ersten Acts sind bekannt

#kesselfestival #c2concerts

Kessel Festival 2023
24. + 25. Juni 2023
Cannstatter Wasen | Stuttgart

Vorverkauf beginnt am Freitag, den 04.11.2022 um 12 Uhr

Kessel Festival 2023: Die ersten Acts sind bekannt

Im Juni dieses Jahres verwandelte sich der Cannstatter Wasen zum zweiten Mal in eine bunte Oase für Musik-, Kultur-, & Sportliebhaber*innen. Insgesamt 50.000 Besucher*innen lockte das vielfältige Programm auf das nachhaltige Kessel Festival. Auch nächstes Jahr muss niemand auf das bunte Jedermann-Festival im Herzen Stuttgarts verzichten: die Planungen für die dritte Auflage des Festivals am 24. und 25. Juni 2023 sind bereits im vollen Gange.

Abseits der Stuttgarter Hochkultur bietet das Kessel Festival eine vielseitige Plattform für die gesamte Region. Neben nationalen und internationalen Topstars der Musikszene auf der Hauptbühne, jungen, aufstrebenden Musiker*innen auf der Kulturbühne und DJs unterschiedlicher Genres laden namhafte (Ball-) Sportvereine und zahlreiche Funsport Attraktionen zum Mitmachen und Zuschauen ein. Der integrierte Übermorgen Markt präsentiert Nachhaltigkeit zum Anfassen und das große, interaktive Kinder- und Familienprogramm rundet das Kessel Festival zu etwas Besonderem für Besucher*innen jeglichen Alters ab.

Logo © Kessel-Festival

Musik
Auf der Hauptbühne begeistern an den beiden Festivaltagen musikalische Top Acts unterschiedlicher Genres bis zu 35.000 Menschen.

Samstag, 24. Juni 2023
JAN DELAY & DISKO NO. 1
Es gibt in der deutschen Poplandschaft nur wenige Musiker, die eine ähnlich überraschungsreiche Karriere vorweisen können wie Jan Delay. Er schöpft aus fünf Jahrzehnten (schwarzer) Popgeschichte, aber spielt just im Hier und Jetzt. In ihm stecken Daft Punk und Drake, Burna Boy und Stefflon Don, Sly & Robbie und Meek Mill. Jan Delay und seine grandiose Band spielen mit Disco, Trap, Funk, Afrobeats, Ska, Arenatechno, Reggea, Rock, Soul …. wie es nur Freigeister wie Jan Delay & Disko No.1 tun können.
Beim Kessel Festival 2023 könnt ihr euch schon jetzt auf einen Abend voller Bass, Bumms und positiver Vibes einstellen, denn wie heißt es in der ersten Single-Auskopplung „Intro“ seines neuen Albums?: “Ja, es sind finstere Zeiten, aber das muss gar nicht sein. Lass uns die Wolken vertreiben, ich hab’ Sonne dabei.”

VON WEGEN LISBETH Von Wegen Lisbeth betiteln ihr Album gern mal nach einer E-Mail-Adresse, benennen ihre Songs nach Bahnhöfen und Lieferdiensten und erzählen darin von Kneipen, WLAN und dem Döner an der Ecke. Und trotzdem oder gerade deshalb macht die Band alles andere als nebensächliche Musik, denn wie kaum eine andere Formation schaffen es Von Wegen Lisbeth Leichtigkeit und Witz mit Tiefgründigkeit und Melancholie zu einer einzigartigen Mischung zu verquirlen. Über die Jahre sind die Konzertbühnen auf Touren und Festivals immer größer geworden und trotzdem klingen Von Wegen Lisbeth noch immer erfrischend anders und so gar nicht nach Pop-Einheitsbrei. Wir freuen uns sehr, dass wir die Berliner Indie-Pop-Band für unser Kessel Festival 2023 gewinnen konnten.

JULES (Newcomer Band Contest Gewinnerin 2022)
Von der Kulturbühne auf die Hauptbühne des Kessel Festivals: jules strebt 2023 nach Neuem und zeigt sich dabei direkter, stärker und gleichzeitig so viel ehrlicher als je zuvor. Die mittlerweile 22-Jährige aus dem Großraum Stuttgart wollte mehr, als nur traurige Heartbreak Songs zu schreiben. Mit gerade einmal Anfang 20, hat die Künstlerin es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Gefühle und Erlebnisse so zu verpacken, dass sie klanglich und thematisch unter die Haut gehen. Sie setzt mit ihrer Musik ein selbstbewusstes Statement, das vor Empowerment strotzt und Mut spenden soll. jules ist eine spannende, facettenreiche Alt-Pop Newcomerin, die ihren eigenen Sound und Style gefunden hat und im Auge behalten werden sollte.

Weitere Bands folgen.

Sonntag, 25. Juni 2023
REA GARVEY
Rea Garveys fünftes Soloalbum „Hy Brasil“, benannt nach einer Insel, die angeblich unmittelbar vor der Westküste Irlands lag und von 1325 an in vielen Seekarten verzeichnet war, handelt von der unbeugsamen Kraft der Sehnsucht. Von Freiheit, Gemeinschaft und von irrsinnigen Momenten des Glücks. Ein Album kann natürlich kein physischer Ort ist, aber trotzdem fantastische Räume eröffnen – virtuell, atmosphärisch und emotional. Musik funktioniert im besten Fall wie eine unsichtbare Insel. Eine Insel, auf der getanzt, gefeiert, grenzenlos kommuniziert und im besten Sinne ausgerastet werden kann. Alles Dinge, die man auf dem Kessel Festival erleben kann – wie passend!

DEINE FREUNDE
Florian Sump, Markus Pauli und Lukas Nimscheck sind jetzt seit einer Dekade DEINE FREUNDE. Damit ist die Band genau im Kernalter ihrer Fans, denn die gehen meistens in die Grundschule und kennen die Hits der drei Hamburger auswendig: „Schokolade“, „Hausaufgaben“, „Deine Mudder“ und viele andere Songs haben sich in die Herzen von Eltern, Großeltern und Kindern im ganzen Land gerappt und zu echten Wegbegleitern durch den Familienalltag gemausert. DEINE FREUNDE haben erkannt, dass Familien gemeinsam Lachen, Feiern und Abgehen wollen und damit haben wir die perfekte Band auch für den Sonntag unseres familienfreundlichen Festivals gefunden.

Weitere Bands folgen.

Timetable Hauptbühne
Samstag 24. Juni 2023
13 – 14 Uhr jules
15 – 16 Uhr Wird noch bekannt gegeben
17 – 18 Uhr Von Wegen Lisbeth
19 – 20 Uhr Jan Delay & Disko No.1
21 – 22:15 Uhr Wird noch bekannt gegeben
Sonntag 25. Juni 2023
13 – 14 Uhr Deine Freunde
15 – 16 Uhr Wird noch bekannt gegeben
17 – 18 Uhr Wird noch bekannt gegeben
19 – 20 Uhr Wird noch bekannt gegeben
21 – 22:15 Uhr Rea Garvey

Weitere Infos zur Kulturbühne, den DJ-Bühnen, dem HipHop-Kiosk etc. unter www.kesselfestival.de

Ebnso Infos zum Übermorgen-Markt und zum Kessel-Festival-Aftermovie.

Quelle:
Kessel Festival GmbH & Co. KG

Tickets sind ab Freitag, den 04.11.2022 um 12:00 Uhr erhältlich unter www.kesselfestival.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Print Friendly, PDF & Email

Promotion