Stärkung der Tourismusaktivitäten Westgriechenlands: N-News.de ausgezeichnet

Zwei deutsche Vertreter der Medien bzw. Reisebranche, darunter Martin Schechler Chefredakteur der Stuttgarter Onlinezeitung N-News.de, wurden von der Region Westgriechenland für Ihre Unterstützung bei Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit mit Lorbeerkranz im Rahmen der Tourismus-Konferenz geehrt.

Nach viertägiger Stippvisite in den verschiedenen Teilregionen Westgriechenlands – vor allem des Peleponnes – bei dem die jeweiligen touristischen Besonderheiten vorgestellt und auf Optimierungsmöglichkeiten überprüft wurden, endet die Reise beim Besuch der Konferenz des Teilprojektes „Stärkung der Öffentlichkeitsarbeit der touristischen Dienstleistungen“ des Programmes „Tourist Promotion der Region Westgriechenland“. Ziel war die Überprüfung des aktuellen Standes und Überlegungen für die Zukunft in die Wege zu leiten. Hier nahmen neben den Regionaldirektoren der Einheiten Ilia auch zahlreiche Tourismusunternehmen Westgriechenlands teil.

An der Konferenz nahmen teil: der stellvertretende Leiter der Entwicklung und Unternehmertum von Westgriechenland, Mr. George Angelopoulos und der stellvertretende Leiter der Region Ilia, Mr. George Georgiopoulos. Während des Workshops wurden die einzelnen touristischen Attraktionen Westgriechenlands herausgestellt. Danach stellten die einzelnen Vertreter von Unternehmen, Verbänden und Gemeinden Ihre zukünftigen Überlegungen vor:

  • Der Vertreter der Hoteliers von Pyrgos, Herr Gerassimos Zaharopoulos, die Hotels und Attraktionen der Gemeinde.
  • Der Präsident des Hotelier Verbandes der westlichen Ilia, Herr Antonis Mavropoulos, die Touristenattraktionen und touristischen Einrichtungen der Region Kyllini–Chelonatas.
  • Herr Alexis Manolopoulos, Koordinator der Entwicklung des Fremdenverkehrs, präsentiert das Internationale Festival des antiken Elis.
  • Herr Leonidas Varouxis, Hafenmeister, über die Bedeutung des Kreuzfahrt-Hafens von Katakolon.
  • Frau Dionisia Brintziki berichtet über Agrar-Tourismus
  • sowie Herr Konstantinos Theodoropoulos und Herrn Siakkouli Nikolaos informieren über Natur-, Sport- und Wanderthemen.

Im Anschluss an die offene Diskussion der Themen und Pressekonferenz wurden die beiden deutschen Teilnehmer vom stv. Regionaldirektor der Region Ilia, Herrn George Georgiopoulos, mit einem Lorbeerkranz und personalisierter Plakette aus Messing für ihre Bemühungen um die Tourismusentwicklung des Landes geehrt. Einen Lorbeerkranz zu übergeben hat in Ilia lange Tradition: Die Region war bereits Ausrichter der antiken olympischen Spiele. Die Auszeichnung dort: richtig, der Lorbeerkranz.

Zeitungsartikel zur Konferenz. Screenshot patrasnews.com

Zeitungsartikel zur Konferenz. Screenshot patrasnews.com

Foto
MK Schechler, Chefredakteur N-News.de, erhält die Auszeichnung. Foto © Region Westgriechenland

Print Friendly, PDF & Email

Promotion