»SWISS BRANDS« – Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co. die Welt erobert haben

#midasverlag

»Ein Brand ist nicht mehr als eine Story, die über ein Produkt oder ei-nen Service erzählt wird. Und der Grund, weshalb, warum wir uns für ganz bestimmte Brands entscheiden, ist, dass sie die besten Storys er-zählen« (Richard Cordiner, Werbeagentur Leo Burnett).

»SWISS BRANDS« – Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co. die Welt erobert haben

Aber wie hat es die Maggi-Flasche geschafft, zur Ikone zu werden,vergleichbar mit der Coke Bottle? Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck zum Superstar der Anime-Serie »neo Yokio«? Warum ist es zwei Zürcher Grafikern gelungen, aus Abfall ein angesagtes Fashion Label zu kreieren, dessen Name alle Welt kennt?

Dieses Buch geht diesen spannenden Fragen nach und erzählt die Antworten in Form interessanter Storys mit ausgewählten Bildern und z.T. bisher noch nicht veröffentlichtem Material aus Firmenarchiven.Vorgestellte Marken: Appenzeller | Bally | Caran d’Ache | Elmex | Freitag | Logitech | Maggi | Ovomaltine | Ricola | Rolex | Swatch | Toblerone | Victorinox | Zimmerli u.v.a.

Roland Müller / Gregory C. Zäch (Hrsg.)
SWISS BRANDS
Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co.die Welt erobert haben
160 Seiten,
Hardcover mit Prägung,
Fadenheftung 18 x 24 cm,
€ 25.– (D) | € 25.70 (A) | sFr. 33.–ISBN: 978-3-03876-127-3
März 2020

»Über die großen Marken der Schweiz kann man viele Geschichtenhören, schon allein, weil sie eine haben. Swiss Brands erzählt die Geschichte hinter den Geschichten. Detailliert, kenntnisreich,manchmal respektlos, aber immer mit viel Empathie für die Marke.«
(Alexander Luckow, Head of the School of Creative Arts,Hochschule Macromedia, Stuttgart)

LESEPROBE
Eine Leseprobe als Blätterdatei finden Sie hier: https://issuu.com/midasverlag/docs/leseprobe_swiss_brands

Quelle: Midas Verlag (www.midas.ch)

Promotion