Kandace Springs bringt den Schnee zum Schmelzen

#jo20 #jazzopen #bixstuttgart #KandaceSprings

In den nächsten Wochen stellen wir einige besondere Konzerte der Jazzopen 2020 vor. Heute:

Kandace Springs bei den jazzopen

Bringt den Schnee zum Schmelzen
Kandace Springs verführt. Ihr Gesang und ihr Pianospiel pflegen eine leidenschaftliche Beziehung. „Die Stimme von Kandace“, lobte einst Prince, „bringt den Schnee zum Schmelzen.“ Das Country-Girl aus Nashville schlägt ein bisschen aus der Art. Sie begeistert sich mehr für Soul, Blues und Jazz. Wie viel ihr die Musik und ihre musikalischen Vorbilder bedeuten, hat sie jüngst auf ihrem dritten Blue-Note-Album The Women Who Raised Me demonstriert. Dort präsentiert sie fein arrangierte Klassiker großer Kolleginnen wie Billie Holiday, Ella Fitzgerald, Nina Simone, Sade und Lauryn Hill auf ihre ganz eigene Art. Unterstützt wird sie dabei von großen Kollegen wie Christian McBride, David Sanborn und Duett-Partnerin Norah Jones. „Diese Songs sind wie gute alte Freunde“, sagt Springs, „es ist das beste Album, das ich je gemacht habe.“ Im BIX will sie das gemeinsam mit Aneesa Strings (Bass) und Taylor Moore (Drums) beweisen.

KANDACE SPRINGS
SAMSTAG 11.07.2020
EINLASS: 19.00 UHR
BEGINN: CA. 21.30 UHR
BIX JAZZCLUB
Tickets ab 25 EUR

Homepage der Künstlerin: http://www.kandacesprings.com/

Kandace Springs. Bildquelle: jazzopen.com

jazzopen 2020
Erfolgreiches Festival-Konzept
Mit ihrem Konzept, das Festival für viele Stilrichtungen zu öffnen, haben sich die jazzopen nicht nur bei den internationalen Musikern einen Namen gemacht und erfreuen sich großer Beliebtheit. In diesem Jahr werden erneut rund 50.000 Fans auch aus dem benachbarten Ausland erwartet, die die rund 50 Konzerte auf den großen und kleinen Bühnen besuchen. Das macht die jazzopen zu einem der wichtigsten Festivals seiner Art in Europa. Dabei steht aber nicht Quantität, sondern Qualität im Vordergrund. Jürgen Schlensog, Veranstalter des Festivals, das bereits zweimal mit dem Live Entertainment Award (LEA) ausgezeichnet wurde (2017 Festival des Jahres, 2018 Konzert des Jahres /Kraftwerk): „Wir sind ein privat finanziertes Festival. Ohne unsere Sponsoren und Partner könnten wir das nicht stemmen. Umso mehr freuen wir uns immer wieder über das attraktive Line-up und den Zuspruch, den wir dafür bekommen.“

Gültige Karten gibt es ausschließlich im jazzopen-Ticketshop, bei allen Vorverkaufsstellen von Eventim und Easy Ticket Service sowie der tixbox-Hotline 0711 – 99 79 99 99.

Weitere Informationen finden sie unter www.jazzopen.com

BIX Jazzclub
Eintauchen und abtauchen: Nachtschwärmer, Thekenprofis und Musikliebhaber zieht es an diesen Ort auf der Suche nach dem Besonderen. Und alle, die nach den großen Konzerten am Abend noch nicht genug haben. 250 Menschen, Musik hautnah. Seit 2006 kann man hier die Seele des Festivals spüren. Gin Tonic, Curry mit Pommes, Diskussionen, schräge Musik. Und draußen am Brunnen steht auch noch eine Bar. Dem Bix gehört der letzte Ton des Festivals. Jeden Abend. Irgendwann.
Leonhardsplatz 28
70182 Stuttgart
www.bix-stuttgart.de

Promotion

Eine Antwort zu Kandace Springs bringt den Schnee zum Schmelzen

  1. Die Jazzopen 2020 sind abgesagt

    Info des Veranstalters via Facebook:

    jazzopen stuttgart

    Uns blutet das Herz, aber die Gesundheit geht vor: Nachdem wegen der Pandemie Großveranstaltungen bis zum 31. August ausgesetzt sind, können die jazzopen in diesem Jahr nicht stattfinden. Bis spätestens Freitag, 24. April, werden wir über das weitere Vorgehen bezüglich Tickets und Festivalpässe informieren.

    Wir arbeiten mit Nachdruck an einer Lösung und bedanken uns vielmals für euer Verständnis!

    Das jazzopen Team