OMG! OMD! Was für ein Konzert!

#OrchestralManoeuvresintheDark #omd #mrussgmbh

Orchestral Manoeuvres in the Dark

OMG! OMD! Was für ein Konzert!

Eine Zeitreise durch 40 Jahre Synthie Pop und Wew Wave lieferten OMD, wie „Orchestral Manoeuvres in the Dark“ kurz genannt werden, ab. Gegründet 1978 hat sich die Band 1998 aufgelöst, fand aber 2006 wieder zusammen. Den Support in Stuttgart bestreiten „Tiny Magnetic Pets“ aus Dublin.

Auch nach 40 Jahren OMD wird es Andy McCluskey nicht langweilig. Wie ein Derwisch fegt er über die Bühne, tanzend, extatische Bewegungen unterstreichen seinen Gesang und reißen das Publikum mit, wenn er nicht die E-Gitarre zur Hand nimmt. Die Sechzig Lenze sieht man seiner Performance nicht an.

Gestartet wird mit einem Intro und den Titeln „Isotype“, „Messages“ und „Tesla Girls“. Natürlich dürfen „Joan of Arc“, „Dreaming“ und „Forever“ nicht fehlen. Insgesamt aus zehn der 14 Alben sind Songs dabei. Auch zwei aus dem tournamengebenen „Souvenir“ Album. Den regulären Schluss machen „Sailing on the Seven Seas“ und „Enola Gay“, bevor mit weiteren Zugaben ein ganz außergewöhnlicher Abend mit lebendiger Teilnahme der Fans zu Ende geht.
MK Schechler, N-News.de

Mehr Fotos in unserer Foto-Galerie: Hier klicken!

OMD in Stuttgart

OMD
40 Years – Greatest Hits
03.12.2019 | 20:00 Uhr
Liederhalle Stuttgart

Die Band wurde 1978 von den Freunden Andy McCluskey und Paul Humphreys als Teenager gegründet. Sie wurden schnell zu Elektro-Pionieren mit einer Reihe während der 80er veröffentlichten Hitalben und verkauften schlussendlich bis heute über 25 Millionen Singles und 15 Millionen Alben im Laufe ihrer Karriere, durch die sie sich als Vorläufer im Einsatz elektronischer Synthesizer und eine der beliebtesten Popgruppen Großbritanniens etablierten.

Künstler-Homepage www.omd.uk.com

Lokaler Veranstalter:
SKS Michael Russ GmbH Charlottenplatz 17 70173 Stuttgart
www.mruss-tickets.de

OMD in Stuttgart 2019
OMD in Stuttgart 2019

Print Friendly, PDF & Email

Promotion