Kreissparkasse Ludwigsburg music open 2020 – Alligatoah fühlt sich „Wie Zuhause“

#kskmusicopen #Alligatoah #eventstifter

Kreissparkasse Ludwigsburg music open 2020 – Alligatoah fühlt sich „Wie Zuhause“

Plakat: Veranstalter


Ludwigsburg – Für die 10. Ausgabe der KSK music open steht bereits ein vielseitiges Line-up fest. Nun gesellt sich zu den bisher veröffentlichten Konzerten ein weiterer Showtag. Mit Alligatoah kommt am 5. August 2020 Hip-Hop zurück in den Schlosshof.

Das Scheinwerferlicht ist seine Sonne, die Bretter, die die Welt bedeuten, sind sein Wohnzimmer. Alligatoah ist seit Jahren auf den großen Bühnen des Landes zuhause, egal ob als Solokünstler oder in Bandformation mit Trailerpark. Für das kommende Jahr kündigt er mit den „Wie Zuhause Open Airs 2020“ seine Sommerkonzerte an und macht am 5. August auch Stopp bei den KSK music open. Mit seiner Musik polarisiert und fasziniert er, dank seiner Unerschrockenheit – er lässt eben die Kunst sprechen. „Meine Lieder handeln von Verblendung und gnadenloser Naivität. Oft geht es dabei sehr erheiternd zu, aber Obacht! Manchmal ist mehr zwischen den Zeilen verborgen als die Zirkusfeeling erweckenden Melodien vermuten lassen.“ So steht er für eine beispiellose Einzigartigkeit und tritt weiterhin den Beweis an, dass populäre Musik nicht weichgespült und angepasst sein muss, sondern experimentell, hart und detailverliebt sein kann.

Für das Line-up 2020 stehen außerdem bereits folgende Termine:

Von der Straße in die Kellerclubs bis in die großen Spielstätten. AnnenMayKantereit setzt auf handgemachte Musik mit Fingerspitzengefühl – und auf die unverkennbar raue Stimme von Henning May. Mit Hits wie „Oft gefragt“ und „Marie“ sind sie längst zu einer der coolsten und besten Bands der Republik mutiert, die sich genretechnisch in keine Schublade stecken lassen. Am 02.08.2020 machen sie im Rahmen ihrer AnnenMayKantereit & Freunde Open Airs in Ludwigsburg halt.

2016 waren sie bereits bei den KSK music open zu Gast. Seitdem ist viel passiert: zig Shows haben sie gespielt, eine Erholungspause zur kreativen Schaffungsphase umgewandelt und so ein neues Album herausgebracht. Ihrem Sound sind sie dabei treu geblieben auf „Zimmer mit Blick“, welches sie 2020 mit auf große Tour nehmen. Am 01.08.2020 fordern Revolverheld daher zum Tanz auf und sorgen für Konzertmomente, über die nachträglich gesagt wird: „Ich kann es immer noch fühlen“…

Am 07.08.2020 bringen Dieter Thomas Kuhn & Band wieder ordentlich Farbe und gute Laune in die Stadt. Mit der Tour „Über den Wolken 2.0“ garantieren sie für phänomenale Stimmung und versetzen so ihre „Kuhnis“ in Ekstase. Dabei nicht fehlen dürfen altbekannten Hits wie „Griechischer Wein“ und „Eine neue Liebe“, Sonnenblumen, bunte Outfits, Föhnwelle und natürlich das Brusthaartoupet!

Seit Sarah Connor sich 2015 erstmals an Musik in ihrer „Muttersprache“ traute, hat sie nicht mehr zurückgeschaut. „Es war eine Herausforderung und die größte Befreiung. Keiner – und ich zu allerletzt – hätte erwartet, dass es später so viele Menschen berühren würde.“, so die Vollblutmusikerin. Ihr zweites deutsches Album „HERZ KRAFT WERKE“ und die zugehörige Tour knüpfen an den Erfolg an und garantieren am 08.08.2020 viele emotionale, elektrisierende und berührende Momente.

Tickets sind bei Easy Ticket und unter ticket.eventstifter.de erhältlich. Mehr Infos unter www.kskmusicopen.de

Promotion