Die Schlagernacht des Jahres: Stuttgart bebt!

#Semmel #sdj19

Stuttgart | Hanns-Martin Schleyer Halle
19. Oktober 2019

Die Schlagernacht des Jahres: Stuttgart bebt!

Am Wochenende hieß es wieder Bühne frei für die Stars und Sternchen des Schlagerhimmels. Das Who is Who der Schlagerszene verwandelte einmal mehr die Schleyer-Halle in eine ausgelassene Feiermeile, quasi die Verlängerung des Cannstatter Wasens. Die Schlagernacht des Jahres bot auch in diesem Jahr wieder ein Line-Up der Extraklasse mit Howard Carpendale, Beatrice Egli, Münchener Freiheit, Matthias Reim, Jürgen Drews, Feuerherz, Fantasy, Voxxclub, Nik P., Vincent Gross und Thomas Anders.

Durch das Programm führt Rene Travnicek, der um 18 Uhr mit Julian David einen Sänger ankündigt, der früher zu Voxxclub gehörte, die später ebenfalls hier in Stuttgart auftreten. Es folgt das Quartett von Feuerherz gefolgt von Sonia Liebing, einer der beiden weiblichen Acts des Abends, sie war bereits im vergangenen Jahr dabei. Voxxclub bringt die Schlager-Fans mit „Donnawedda“ gleich auf ihre Seite. Danach hält der König von Mallorca Audienz, natürlich auch mit „Ein Bett im Kornfeld“. Auf Fantasy folgt vor der Pause noch ein Highlight: Howard Carpendale, bei dem „Hello Again“ und „Tür an Tür mit Alice“ natürlich nicht fehlten dürfen.

Der König von Mallorca gewährt Audienz: Jürgen Drews

Nach der Pause kommt mit der „Münchner Freiheit“ bei „Tausendmal Du“ und „Ohne Dich“ sofort wieder Stimmung in die Bude. Newcomer Vincent Gross badet bei seinem Kurzauftritt in der Zuschauermenge bevor mit Beatrice Egli eine echte Naturgewalt die Bühne betritt. Thomas Anders, Nik P. und Matthias Reim rundeten den Abend ab. Mit etwa einer Stunde Verspätung durch die vielen vom Publikum geforderten und gewährten Zugaben endet die Veranstaltung erst nach Mitternacht. Viele werden auch bei der Neuauflage im nächsten Jahr dabei sein, denn das ist hier so etwas wie die Verlängerung der Cannstatter Volksfestes, wie mir einige Zuschauer in Tracht bestätigen.

Große Foto-Galerie bei uns: Hier klicken!

Veranstalter: Semmel concerts

Weitere Informationen auf www.semmel.de und www.schlagernacht.de.

Schlagernacht
Thomas Anders bei der Schlagernacht des Jahres 2019 in Stuttgart

Print Friendly, PDF & Email

Promotion