ksk musicopen 2020 – Dieter Thomas Kuhn kommt zurück

#dtk #kskmusicopen

Kreissparkasse Ludwigsburg music open 2020 – Mit Konzerttag Nr. 4 kommen alte Bekannte zurück

Ludwigsburg – 2020 feiern die KSK music open 10-jähriges Jubiläum, bei dem eine Band auf keinen Fall fehlen darf: Dieter Thomas Kuhn & Band! Bereits zum vierten Mal sind die Schlagerikonen beim Open Air zu Gast und zählen damit zu den absoluten Dauerbrennern.

Am 07.08.2020 bringen sie wieder ordentlich Farbe und gute Laune in die Stadt. Mit der Tour „Über den Wolken 2.0“ garantieren sie für phänomenale Stimmung und versetzen so ihre „Kuhnis“ in Ekstase. Dabei nicht fehlen dürfen altbekannten Hits wie „Griechischer Wein“ und „Eine neue Liebe“, Sonnenblumen, bunte Outfits, Föhnwelle und natürlich das Brusthaartoupet!

Plakat: Veranstalter


Mit Dieter Thomas Kuhn gesellt sich nun das bereits vierte Konzert zum bisher stehenden Line-up 2020: Von der Straße in die Kellerclubs bis in die großen Spielstätten. Das Ergebnis: Eine restlos ausverkauften Tour 2019. AnnenMayKantereit setzt auf handgemachte Musik mit Fingerspitzengefühl – und auf die unverkennbar raue Stimme von Henning May. Mit Hits wie „Oft gefragt“ und „Marie“ sind sie längst zu einer der coolsten und besten Bands der Republik mutiert, die sich genretechnisch in keine Schublade stecken lassen. Für das kommende Jahr kündigt die Kölner Band neue Termine für ihre inzwischen traditionelle AnnenMayKantereit & Freunde Open Airs an und macht im Rahmen dieser am 02.08.2020 auch Halt in Ludwigsburg.

2016 waren sie bereits bei den KSK music open zu Gast. Seitdem ist viel passiert: zig Shows haben sie gespielt, eine wohlverdiente Erholungspause zur kreativen Schaffungsphase umgewandelt und somit ein neues Album herausgebracht. Ihrem Sound sind sie dabei treu geblieben und das Endergebnis zeigt sich in „Zimmer mit Blick“, welches sie 2020 mit auf große Tour nehmen. Am 01.08.2020 fordern Revolverheld daher zum Tanz auf und sorgen für Konzertmomente, über die nachträglich gesagt wird: „Ich kann es immer noch fühlen“…

Seit Sarah Connor sich 2015 erstmals an Musik in ihrer „Muttersprache“ traute, hat sie nicht mehr zurückgeschaut. „Es war eine Herausforderung und die größte Befreiung. Meine Geschichten, Ideen, Sorgen und Ängste flossen in meine Lieder. Keiner – und ich zu allerletzt – hätte erwartet, dass es später so viele Menschen berühren würde.“, so die Vollblutmusikerin. Ihr zweites deutschsprachiges Album „HERZ KRAFT WERKE“ und die zugehörige Tour knüpfen an den Erfolg an und garantieren am Samstag den 08.08.2020 viele emotionale, elektrisierende und berührende Momente bei ihren Fans.

Tickets für Dieter Thomas Kuhn sind im Pre-Sale bei CTS Eventim erhältlich. Ab dem 04.10.19 auch bei Easy Ticket und Reservix – online oder an allen bekannten VVK-Stellen. Girokontokunden der Kreissparkasse Ludwigsburg erhalten vergünstigte Tickets unter www.ticket.eventstifter.de

Aktuelle Infos zu den KSK music open gibt es auf unserer Homepage: www.ksk-music-open.de

Promotion