Tanita Tikaram liebt die kleine Bühne

#scalaludwigsburg #TanitaTikaram

Tanita Tikaram liebt die kleine Bühne
Das Scala in Ludwigsburg ist schon eine besondere Location, Tanita Tikaram liebt solche kleinere Bühnen. So kommen die leisen Töne in ihren gefühlvollen Songs über Liebe und Schmerz auch bis zum gespannt lauschenden Zuschauer durch.

1988 hat sich die damals 19-Jährige auf Platz 1 der Charts gesetzt. Gefühlt hat man dreißig Jahre von Tanita Tikaram nichts mehr gehört, aber sie war eigentlich immer da. Alle paar Jahre ein neues Album, der Sprung zurück in die Charts war der Singer-/Songwriterin jedoch nicht gegönnt. Mitte des Konzertes kommt „Twist in my Sobriety“, natürlich das Highlight des Abends, trotzdem fügt sich das Stück harmonisch in die davor und danach präsentierten Songs ein. Samtig und gefühlvoll in der Stimme, etwas verstrubbelt im Auftritt ein herrlich unaufgeregtes Konzert von Tanita Tikaram und Ihrer Band.

Überraschend auch der Auftritt des Pianisten Luca Sestak im Vorprogramm, der als Trio mit Kontrabass und Schlagzeug den Abend schwungvoll eröffnet. Jazz, Blues oder Boogie Woogie – alles im Repertoire. Klasse!
MK Schechler, N-News.de

Foto-Galerie des Konzertes bei uns: Hier klicken!

Tanita Tikaram im Scala Ludwigsburg

22.September 2019 | 20.00 Uhr
Tanita Tikaram
Special Guest: Luca Sestak

Tanita Tikaram – „To Drink The Rainbow“ Tour 2019
Dieses Jahr ist ein besonderes Jahr für TANITA TIKARAM. Nicht nur, dass sie ihr dreißigjähriges Bühnenjubiläum begeht, auch wurde Tanita im August 50. Das ist für die preisgekrönte britische Singer-Songwriterin, die Millionen von Platten verkauft hat, ein doppelter Grund, zur Feier dieses neuen Kapitels in ihrem Leben, sowohl musikalisch, als auch persönlich, auf eine ausgedehnte Tournee nach Deutschland zu kommen. Sie hat besondere musikalische Gäste in ihrer Band dabei und einen Very Special Guest im Vorprogramm, den deutschen Senkrechtstarter am Klavier, Luca Sestak. Luca tritt als Trio auf (Kontrabass und Schlagzeug dabei).

Print Friendly, PDF & Email

Promotion