Stuttgarter Comedy Clash am 22.09.2019

#ComedyClash

Stuttgarter Comedy Clash am 22.09.2019

Am Sonntag, den 22.09.2019 findet die 1. von 8 Vorrunden des Stuttgarter Comedy Clash statt
Der Stuttgarter Comedy Clash ist der größte Standup Comedy Wettbewerb Deutschlands. In 8 monatlichen Vorrunden treten jährlich seit 2011 die lustigsten und erfolgreichsten Comedy Newcomer aus dem ganzen deutschsprachigen Raum auf. 6 Comedians haben jeweils 15 Minuten Zeit das Publikum zu bespaßen, welches am Ende den Gewinner bestimmt. Alle Gewinner treten am 9. Mai 2020 nochmal im Theaterhaus Stuttgart auf.

Die 1. Vorrunde der 9. Saison hat mit Carl Josef direkt einen Kracher zu bieten! Carl Josef ist Deutschlands jüngstes Comedytalent und sitzt, wie es sich für ein großes Genie gehört, im Rollstuhl. Er leidet an einer der schlimmsten Krankheiten, die es gibt: Glutenintoleranz. Achja, Muskeldystrophie Duchenne hat er auch. Durch die Krankheit verliert er schrittweise die Kontrolle über seine Muskulatur. Diesem Wissen begegnet Carl mit den stärksten Waffen, die es gibt: Lebensfreude und Humor. Genau mit diesem Humor und den Witzen über seine Krankheit mischt er seit Mai 2019 die deutsche Comedyszene auf und hat direkt bei seinem dritten Auftritt einen viralen Superhit mit über 4 Millionen Klicks produziert.

Mikrophon

Eine weitere Neuerung in der 9. Saison ist, dass Comedy Clash Gründer Marc Balluff ab sofort von Marvin Endres unterstützt wird. Endres ist Moderator, Sprecher, Manager, außerdem Host der größten Comedy-Mixshow im Südwesten und wird den Stuttgarter Comedy Clash künftig moderieren und organisatorisch unterstützen. Balluff freut sich auf die Verjüngung im Team und den frischen Wind, den die nächste Generation mitbringt.

Die Wettbewerbsteilnehmer sind:
Carl Josef
David Werker
Erika Ratcliffe
Juri von Stavenhagen
Luan
Sertac Mutlu

Der Comedy Clash findet statt im UNIVERSUM, Charlottenplatz 1, Stuttgart
Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Eintritt: Vorverkauf 16 Euro zzgl. Gebühren / Abendkasse 18 Euro

Infos und Tickets unter www.comedyclash-stuttgart.de

Promotion



Promotion