Kreissparkasse Ludwigsburg music open 2019 – Das Line-up steht, der Countdown läuft!

#kskmusicopen #eventstifter #Ludwigsburg

Kreissparkasse Ludwigsburg music open 2019 – Das Line-up steht, der Countdown läuft!

Ludwigsburg – Die diesjährigen KSK music open stehen in den Startlöchern und der finale Countdown läuft. In einer Woche werden an insgesamt fünf Konzertabende Michael Patrick Kelly, die 90er Live, die Festival Edition, Gregory Porter und Tom Jones im Schlosshof für Stimmung sorgen. Nun stehen auch alle lokalen Vorbands fest und die letzten Vorbereitungen laufen.

Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch, in dem ein einziger Akteur alle Hauptrollen spielt: Vom Kinderstar zum Mönch zum erfolgreichen Solo-Künstler. Am Donnerstag, 25.07.2019 legt Michael Patrick Kelly mit „iD Live 2019“ einen Tourstopp bei den KSK music open ein und wird dann seine Fans mit geballter Identität und Vielseitigkeit begeistern. Als lokaler Support ist Everdeen dabei. Das Trio rund um Frontsängerin Sümeyra Stahl, die bereits bei der letzten The Voice of Germany Staffel ihren späteren Coach Michael Patrick Kelly überzeugte, wird am 25.07. das Konzert für ihn eröffnen.

Am Samstag, 27.07.19 heißt es „Die 90er sind zurück!“ bei Deutschlands größter 90er Jahre Open Air Festivalserie. Die 90er Live lassen das Jahrzehnt, seine Stars und seine Musik wiederaufleben und feiern mit den Original Acts von damals eine musikalische Zeitreise der Superlative. Mit dabei sind Blümchen, East 17, Snap!, Captain Jack, Culture Beat, 2 Unlimited und viele mehr – im Gepäck natürlich ihre größten Hits und eine grandiose Party!

Am Sonntag den 28.07.2019 steht Festival Feeling auf dem Programm. Den Posten des Headliners übernehmen dabei die fünf Jungs von Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi, Von Wegen Lisbeth sind als Co-Headliner mit neuem Album mit dabei. Für eine angenehme Prise Indie-Folk sorgen die Mighty Oak, Das Lumpenpack bringt die richtige Dosis an Konzertcomedy. Als lokaler Opener eröffnen Modeste den Tag und fordern von Anfang an auf, das Tanzbein zu schwingen.

Seine Liebe für den Jazz entdeckte Gregory Porter früh – inzwischen gilt er als einer der außergewöhnlichsten Jazzmusiker der Welt und ersang sich mit seiner unverwechselbaren Soul-Gospel-Blues-Stimme einige der wichtigsten Musikpreise der Welt. Am 30.07.2019 ist der Vollblutmusiker dann live in Ludwigsburg zu erleben und wird dabei seinen Ruf festigen, der beeindruckendste Jazzsänger und Songwriter seiner Generation zu sein. Gebührend eröffnet wird der Abend von der Wüste Welle Big Band, die mit der Stuttgarter Sängerin Sigrun Schumacher schon zu Anfang den richtigen Ton treffen.

Gregory Porter bei einem früheren Konzert in der Region

Nur einen Tag später stürmt Weltstar Tom Jones die Bühne. Auf über 50 Jahre im Musikbusiness, 100 Millionen verkaufte Platten, zahlreiche Auszeichnungen und unzählige Chartplatzierungen kann er zurückblicken, Hits wie „It’s not unusual“, „Sexbomb“ und „She’s a lady“ sind bis heute legendär. Am 31.07.19 ist Sir Tom Jones bei den KSK music open zu Gast und beweist dabei, dass er auch mit 79 Jahren kein Stück seiner Energie und seines Charmes verloren hat. Die bezaubernde Miricalls eröffnet den Abend mit British-Pop direkt aus Stuttgart. Mal episch, mal groovig, mal emotional – mit ihrer kraftvollen Stimme und dem unverwechselbaren Sound sorgt die junge Stuttgarterin für bestes Summerfeeling und bietet somit den optimalen Einstieg in einen unvergesslichen Abend.

Tickets sind noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet bei CTS Eventim, Easy Ticket und Reservix erhältlich. An den Veranstaltungstagen auch an der Abendkasse! Die rabattierten Tickets für Privatgirokontokunden der Kreissparkasse Ludwigsburg sind online bestellbar unter www.ticket.eventstifter.de

Aktuelle Infos zu den KSK music open 2019 gibt es auf unserer Homepage: www.ksk-music-open.de

Veranstalter:
Eventstifter GmbH Ludwigsburg
www.eventstifter.de

Promotion