“Weltenbrand” – Konstantin Wecker appelliert an die Menschlichkeit

#c2concerts #konstantinwecker #freilichtbühnekillesberg

“Weltenbrand” – Konstantin Wecker appelliert an die Menschlichkeit

“Weltenbrand” – Konstantin Wecker auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart
Weltenbrand – die aktuelle Tour von Konstantin Wecker, entlehnt den Begriff aus der nordischen Mythologie. Beschrieben wird hier ein Teil des Ragnarök, dem Weltuntergang. Und Wecker will etwas bewegen, da mischen sich aktuelle Themen mit Rückblicken auf die eigene Familie und früheste Erinnerungen. Er rezitiert Gedichte von Kästner, Brecht und Rilke, badet in der Menge und setzt seine Musik-Titel gekonnt ein. Mal Solo nur am Klavier, mal begleitet von einem Trio oder dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie. Bei schönstem Wetter auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart hängen etwa 1.500 Fans andächtig an seinen Lippen. Und Konstantin Wecker spielt virtuos auf dieser Klaviatur – in echt und im übertragenen Sinne. Beeindruckend.
MK Schechler, N-News.de

Foto-Galerie bei uns zur Veranstaltung: Hier klicken!

“Weltenbrand” – Konstantin Wecker auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart

KONSTANTIN WECKER – WELTENBRAND 2019
SPARDAWELT FREILICHTBÜHNE STUTTGART

21. Juni 2019
Beginn: 19:00 Uhr

Konstantin Wecker und die klassische Musik. Für viele gehören Violine, Bratsche und Cello seit jeher zu dem Münchner Liedermacher wie dessen Klavier und seine Stimme. All diejenigen dürfen 2019 auf die ganz besonderen Konzertereignisse „Weltenbrand“ gespannt sein.

Denn im kommenden Jahr wird Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie auf große Konzertreise gehen. Konstantin Wecker und der Dirigent Mark Mast – die beiden Namen stehen für eine fast 20-jährige Zusammenarbeit. 2019 sind Sie wieder auf der Bühne vereint, um mit alten und neuen Songs des Liedermachers den globalen Traum einer herrschaftsfreien Welt zu zelebrieren, darunter eben auch „Weltenbrand“, „Empört euch“ sowie das „Hexeneinmaleins“, das der Münchner Komponist bereits in den 70er-Jahren für eine orchestrale Begleitung geschrieben hat.

Konstantin Wecker wird auch im Programm „Weltenbrand“ seine Stimme gegen den Krieg und die drohende Faschisierung der Erde erheben. Wer den bekennenden Pazifisten und Träger des Göttinger Friedenspreises kennt, der weiß, dass Konstantin Wecker keine Angst verbreitet. Sondern Mut und Lebensfreude. Und dies mit der außergewöhnlichen Kraft eines phänomenalen Orchesters.

Lokaler Veranstalter:
C2 CONCERTS GMBH
www.c2concerts.de

Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie
Konstantin Wecker mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie

Print Friendly, PDF & Email

Promotion