Rückblick mit Ausblick – „Historische Lounge“ auf dem Fernsehturm Stuttgart

#Fernsehturm #swr #Stuttgart

Rückblick mit Ausblick – „Historische Lounge“ auf dem Fernsehturm Stuttgart

Am 65. Jahrestag des Baubeginns am Fernsehturm Stuttgart ist auch die Veranstaltungsebene für Besucher geöffnet
Stuttgart – Der erste Spatenstich zum Bau des Fernsehturms Stuttgart jährt sich am Pfingstmontag, 10. Juni 2019, zum 65. Mal. An diesem Tag verwandelt sich die Veranstaltungsebene in 144 Metern Höhe in eine „Historische Lounge“. Dort können Besucher anhand historischer Filmaufnahmen und Fotos einen Blick zurück auf die Bauarbeiten am Fernsehturm werfen und in entspannter Atmosphäre den einmaligen Ausblick auf Stuttgart und sein Umland genießen. Vor einer Selfie-Wand können Erinnerungsfotos mit nostalgischem Flair gemacht werden.

Die Veranstaltungsebene bietet den Fernsehturmgästen an diesem Tag zusätzlich zu den Aussichtsplattformen und dem Panoramacafé die Gelegenheit zum Verweilen. In der Regel ist sie nicht öffentlich zugänglich. Sie kann für Firmenevents oder private Veranstaltungen gemietet werden.

Fernsehturm Stuttgart. © SWR Media Services GmbH / Achim Mende

Weitere Informationen zur Aktion: fernsehturm-stuttgart.de/spatenstich
Aktionstag: Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 9 – 23 Uhr (letzte Auffahrt: 22.30 Uhr)
Informationen zur Veranstaltungsebene: fernsehturm-stuttgart.de/eventlocation

Promotion



Promotion