David Garrett – Der Teufelsgeiger brennt für Rock und Metal

#davidgarrett #musiccircusconcertbuero

David Garrett – Der Teufelsgeiger brennt für Rock und Metal
David Garrett sieht ja bekanntermaßen eher wie ein Rockstar und nicht wie ein Virtuose eines klassischen Instrumentes aus. Dass er jedoch Genres gekonnt mixt, quasi “Unlimited”, zeigt er wieder eindrucksvoll in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Seit nun fast 15 Jahren ist er mit der Klassik-/Rock-Crossover-Kombination unterwegs und seine Erfolge geben ihm Recht. Etwa 9.000 Fans haben sich diesen Abend für David Garrett reserviert. Seine Band mit zum Teil langjährigen Wegbegleitern und dem Orchester der Neuen Frankfurter Philharmonie füllen die Bühne fast komplett. Umrahmt werden die Potagonisten von geschmackvoll animierten LED-Videos und einer passenden Lichtshow. Wenige Laufwege an der Front der Bühne und einmal quer durchs Orchester stehen David Garrett zur Verfügung. Er läuft da auch mal geigend durch den Saal, badet in der Menge und springt dann wieder auf die Bühne. Die klassische Musik wurde etwas in den Hintergrund gedrängt, Pop, Rock und Metal kommen Schlag auf Schlag. Von Metallicas “Master of Puppets” wird fast ansatzlos in Michael Jacksons “Smooth Criminal” gewechselt – ja sein Instrument bedient David Garrett virtuos.

Seine Fans bejubeln jede ersten Töne der Stücke, goutieren “Pirates of the Caribbean”, “Nothing Else Matters”, “Thunderstruck” und ein Queen-Medley, decken sich mit Garrett-Devotionalien ein und schlendern sichtlich beglückt nach über zwei Stunden nach Hause. Alles richtig gemacht, Teufelsgeiger!
MK Schechler, N-News.de

Zu unserer Foto-Galerie des Konzertes: Hier klicken!

David Garrett – Der Teufelsgeiger brennt für Rock und Metal

Hanns-Martin-Schleyer-Halle | Stuttgart
15.05.2019 | 20 Uhr
David Garrett “Unlimited – Greatest Hits Live 2019”

Die neuen und neu arrangierten Stücke sind ebenfalls Teil seines im Oktober 2018 über Universal Music erschienenen Best-of-Albums.

David Garrett
David Garrett “Unlimited”

Kurzbiographie
Mit „Rock Revolution“ veröffentlichte DAVID GARRETT 2017 sein zehntes Album in ebenso vielen Jahren und verbuchte damit seinen achten Top-10-Erfolg in Deutschland. Der als Paganini unter den Popstars und Jimi Hendrix der Geiger gefeierte Musiker fasziniert mit seinem Rockstar-Charisma und mit seiner Virtuosität wie sie nur die größten Musiker unserer Zeit besitzen. Mit insgesamt über drei Millionen verkauften Alben, 24 Gold- und 16-Platin-Auszeichnungen in Ländern wie Deutschland, Hongkong, Mexiko, Singapur, Taiwan und Brasilien sowie millionenfach verkaufter Tickets zählt DAVID GARRETT zu den größten Stars der heutigen Musikszene.

Künstlerhomepage: david-garrett.com

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

David Garrett
David Garrett mit dem Orchester der Neuen Frankfurter Philharmonie

Promotion



Promotion