OB Kuhn gratuliert den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart

#mtvstuttgart #stuttgart

OB Kuhn gratuliert den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart zum erstmaligen Gewinn der Deutschen Meisterschaft

Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat am Dienstag, 14. Mai 2019, die frisch gekürten Deutschen Volleyballmeisterinnen von Allianz MTV Stuttgart mit einem Empfang im Rathaus geehrt. Dabei würdigte er die herausragende Leistung der Spielerinnen und hob die Bedeutung der Mannschaft für die Sportstadt Stuttgart hervor.

OB Kuhn sagte: „Dank Fleiß, Kampfgeist, Können und Kraft haben Sie als Mannschaft den Titel geholt und stehen nun im Frauen-Volleyball ganz oben. Das ist eine besondere Ehre – für Sie aber auch für die Stadt Stuttgart. Sie haben Sportgeschichte geschrieben und die Menschen für Volleyball begeistert. Darauf sind wir alle sehr stolz.“

Oberbürgermeister Fritz Kuhn ehrte die frisch gekürten Deutschen Volleyballmeisterinnen von Allianz MTV Stuttgart mit einem Empfang im Rathaus und dem Eintrag ins Goldene Buch. Foto: Leif Piechowski/LHS Stuttgart

Die Volleyballerinen aus Stuttgart hatten am vergangenen Samstag im letzten und entscheidenden Spiel gegen den Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin die Bestof-Five-Finalserie für sich entschieden und den Meistertitel gewonnen. Oberbürgermeister Kuhn überreichte der Kapitänin Deborah van Daelen und dem Trainer Giannis Athanasopoulos stellvertretend für das gesamte Team den Ehrenpreis der Landeshauptstadt Stuttgart. Anschließend trugen sich die Sportlerinnen in das Goldene Buch der Stadt ein. Aurel Irion, Geschäftsführer von Allianz MTV Stuttgart, bedankte sich bei der Stadt Stuttgart für die „unglaubliche Unterstützung“.

Am Vormittag waren die Volleyballerinnen mit dem roten „Stuttgart Citytour“-Bus durch Stuttgart getourt. Während verschiedener Stopps bei ihren Partnern SCHARR, Allianz sowie der Sparda Bank ließen sie sich feiern. Und auch für die Fans gab es bei der Sparda Bank und vorm Rathaus die Gelegenheit, Autogramme zu ergattern und einen Blick auf die Meisterschale zu werfen.

Die Frauen-Volleyball-Mannschaft von Allianz MTV Stuttgart hat in der Vergangenheit bereits hochklassige Titel gewonnen: So siegte sie dreimal im DVV-Pokal und einmal im VBL-Super-Cup. Nachdem die Stuttgarterinnen viermal in Folge Vizemeister wurden und sich bei den vergangenen beiden Finalserien gegen den SSC Palmberg Schwerin geschlagen geben mussten, gewannen sie jetzt im Jahr 2019 die Finalserie mit 3:2 Spielen.

Promotion



Promotion