Die Rückkehr der Konsolen-Klassiker

#spielkonsole #games

Die Rückkehr der Konsolen-Klassiker

Mit der Sega Genesis – hierzulande als Sega Mega Drive bekannt – kehrt ein weiterer Klassiker als Mini-Konsole aus dem Grab zurück.
Das Original wurde weltweit 30 Millionen Mal verkauft – macht Platz 12 im Ranking der meistverkauften Spielkonsolen. Den Retro-Trend begründet hat Nintendo mit NES Classic Mini und SNES Classic Mini. Vor Sega hat auch schon Sony an dem Konzept versucht und seine PlayStation 1 neu aufgelegt. Indes kam die verkleinerte Version der zweiterfolgreichsten Konsole aller Zeiten beim Videospiel-Publikum eher schlecht an. Ob es die reanimierte Sega-Konsole besser macht, wird sich im September 2019 zeigen.

Infografik: Die Rückkehr der Konsolen-Klassiker | Statista

Quelle: Statista

Promotion



Promotion