Mother’s Finest – Zurück in die Disco-Ära

#MothersFinest #sksrussgmbh #ScalaLudwigsburg

Mother’s Finest – Zurück in die Disco-Ära
Einen fast historischen Rückblick in die Disco-Ära gab es am Samstag im Scala Ludwigsburg. Mit Mother’s Finest war eine Gruppe zu Gast, die die Ära mitgeprägt hat, als Tanzschuppen noch nicht „Club“ sondern „Disco“ hießen. Legendär damals der Auftritt im Rockpalast im Jahr 1978, noch drei Gründungsmitglieder gaben sich hier die Ehre.

Quer durch die Musikrichtungen Funk, Rock, R’n’B und Soul gleiten die Musikstücke der Band, präsentiert werden neben Werken aus dem 2015 erschienenen Album „Goody 2 Shoes & the filthy Beasts“ vor allem Werke aus dem 1978 erschienenen „Mother Factor“ Album. Aber auch die Dekaden dazwischen kamen zu Ton. Inzwischen ist die Band eine Art Familienunternehmen, denn neben den Gründungsmitgliedern Frontfrau Joyce Kennedy und ihrem Mann Glenn Murdock ist der gemeinsame Sohn Dion Derek Murdock am Schlagzeug. Joyce „Billy Jean“ Kennedy fegt noch wie vor 40 Jahren über die Bühne, Gitarrist Gary Moore fliegt mit den Händen wie ein Derwisch über die Saiten, lange vergessen die Jahre der Auflösung von 1983 bis 1989. Die seitdem vergangenen dreißig Jahre haben zusammengeschweißt und das Zusammenspiel perfektioniert.

Die etwa 500 Fans im gut gefüllten Scala gehen gleich zu Beginn mit, aus Wippen wird Tanzen, frenetisch wird „Baby Love“, DER Hit von Mother’s Finest eingefordert und dann ausgiebig goutiert. Ein herrlicher Abend mit viel Emotion und Dank der hervorragend aufgelegten Band ein klasse Erlebnis.

MK Schechler, N-News.de

Mother’s Finest im Scala Ludwigsburg

Über 20 Fotos in unserer Foto-Galerie zum Konzert: Hier klicken!

Mothers Finest
04.05.2019 | 20:00 Uhr
Scala Kultur | Ludwigsburg

Besetzung
Gesang – Joyce Kennedy (Gründungsmitglied 1970)
Gesang – Glenn Murdock (Gründungsmitglied 1970)
Gitarre – Gary Moore (Gründungsmitglied 1970)
Gitarre – John Hayes
Bass – Jerry Seay
Schlagzeug – Dion Derek Murdock

Homepage der Künstler:
www.mothersfinest.com

Mother's Finest
Mother’s Finest im Scala Ludwigsburg mit Frontfrau Joyce „Baby Jean“ Kennedy

Lokaler Veranstalter:
SKS Michael Russ GmbH – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.michaelrussgmbh.de

Mother's Finest
Mother’s Finest im Scala Ludwigsburg

Print Friendly, PDF & Email

Promotion