Warum Joe Jackson ein Oktopus sein will

#joejackson #joejacksonband #musiccircusconcertbuero

Warum Joe Jackson ein Oktopus sein will
Bereits vor Wochen war die Stuttgarter Liederhalle ausverkauft, es hat sich Joe Jackson angesagt. Und auch noch nach vierzig Bühnenjahren freut sich der Sänger, Komponist und Pianist aus dem englischen Burton-upon-Trend noch über das volle Haus, bedankt sich artig bei den Fans die seiner Jubiläumstournee beiwohnen wollen.

FOOL, das aktuelle Album hat es gleich mit vier Titeln auf die heutige Setlist gebracht. Mit ebenfalls vier Titeln liegt LOOK SHARP!, sein Debut-Album aus dem Jahr 1979 gleichauf. Die anderen Titel verteilen sich über die vielen Dekaden seines Schaffens dazwischen. Begleitet wird er von langjährigen Weggefährten wie der Bassist Graham Maby und Gitarrist Teddy Kumpel.

Wenn Joe Jackson ein Oktopus wäre, würde er heute live bei “Steppin’ Out” wie damals – 1982 – alle Instrumente selbst einspielen. Dazu fehlen ihm schlichtweg einige Hände, so Joe Jackson. Wir sind inzwischen bei den Zugaben angekommen. Das Stuttgarter Publikum hielt es jedoch schon im ersten Drittel des Konzerts kaum mehr auf den Sitzen. Ein bunter Strauß der Werke des ehemaligen Punkrockers, stilecht inszeniert in theatresker Bühnendekoration. Chapeau!
MK Schechler, N-News.de

Die Foto-Galerie zum Konzert ist online: Hier klicken!

Joe Jackson in Stuttgart

JOE JACKSON
Four Decade Tour

31. März 2019
Stuttgart Liederhalle Beethoven-Saal

Künstlerhomepage: www.joejackson.com

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

Joe Jackson
Joe Jackson und der Bassist Graham Maby in Stuttgart

Setlist Stuttgart
1. Intro
2. Alchemy
3. One More Time
4. Is She Really Going Out With Him?
5. Another World
6. Fabulously Absolute
7. Strange Land
8. Real Men
9. Stranger Than Fiction
10. My House
11. Citizen Sane
12. Wasted Time
13. Fool
14. Sunday Papers
15. King of the World
16. You Can’t Get What You Want (Till You Know What You Want)
17. Ode To Joy
18. I’m the Man
Zugaben:
19. Steppin’ Out
20. Got the Time
21. Alchemy (reprise)

Joe Jackson
Joe Jackson Band

Promotion