Rock Me, Eros!

#musiccircusconcertbuero #ErosRamazzotti

Rock Me, Eros!

Rockiger tritt er auf, Eros Ramazzotti in Stuttgart. Etwas härter wie früher, so der erste Eindruck, der dem im letzten Jahr veröffentlichten, tournamengebenden Album “Vita Ce N’è” Rechnung trägt.

8000 Fans haben den Weg in die Schleyer-Halle in Stuttgart gefunden. Einige Besucher sind zunächst verwundert, dass das Konzert voll bestuhlt ist. Na ja, wir werden alle älter, auch Eros ist inzwischen 55. Dass dies ein Trugschluss ist, stellt sich schnell heraus. Lautstark dreht der Römer gleich voll auf mit “Vita Ce N’è”. Er ist ja für die Bühne gemacht, den er ist im römischen Stadtteil Cinecittà, dem italienischen Hollywood, geboren. Das zweite Stück “Per Il Resto Tutto Bene”, ebenfalls aus dem neuen Album, hat er auch mit Helene Fischer im Duett eingesungen.

Es folgen einige Stücke mit Eros an der Solo-Gitarre, des weiteren zwei Medleys aus Stücken früherer Alben. Die Fans, zunächst etwas zurückhaltend bei Ihren Stühlen stehend, trauen sich nach Aufforderung von ihm zum Tanzen vermehrt nach vorne. Je bekannter die Songs, umso ausgelassener die Fans. Ganze Songpassagen werden vom Fan-Chor mitgesungen. Ramazzotti hat in seiner Laufbahn mehr als 50 Millionen Alben verkauft und weltweit um die 150 Platinplatten erhalten. Großen Beifall erhält sein Video-Einspieler, der sich mit der Plastikvermüllung unserer Weltmeere befasst.

Es folgt ein Acoustik-Block mit u. a. “Adesso Tu” und ein Latin-Block mit insgesamt sechs Stücken wie “Fuoco nel Fuoco” und Musica E'”, das gleichzeitig das Ende des Konzertes ankündigte. Die beiden Zugaben “Avanti Cosi” aus dem neuen Album und “Più Bella Cosa”, seiner damaligen Frau Michelle Hunziker gewidmet, beenden den italienischen Abend. Eros Ramazzotti hat sehr schnell die Fans auf seine Seite gezogen und vor allem die Frauenherzen entflammt. Hier hat er nichts von seinem Charme verloren, der Schmelz in der Stimme ist weiterhin da. Kokett hat er hin und wieder mit seinem Hintern gewackelt, den überwiegend weiblichen Fans hat es sichtlich gefallen.

MK Schechler, N-News.de

Eros Ramazzotti in Stuttgart

25. Februar 2019
Stuttgart Schleyer-Halle
Vita Ce N’è World Tour

Künstlerhomepage: www.ramazzotti.com

Lokaler Veranstalter:
Music Circus Concertbüro – Charlottenplatz 17 – 70173 Stuttgart – www.musiccircus.de

SETLIST STUTTGART

1. VITA C’E’ NE’
2. PER IL RESTO TUTTO BENE
3. STELLA GEMELLA (Eros Solo mit Gitarre)
4. FAVOLA (LED) (Eros Solo mit Gitarre)
5. HO BISOGNO DI TE (Eros Solo mit Gitarre)
6. TERRA PROMESSA
MEDLEY 1
7. DOVE C’E’ MUSICA | L’OMBRA DEL GIGANTE
MEDLEY 2
8. UN ATTIMO DI PACE | UN’ EMOZIONE PER SEMPRE | QUANTO AMORE SEI
9. I BELONG TO YOU
10. IN PRIMO PIANO

UNPLUGGED EROS
11. ADESSO TU | L’AURORA | UNA STORIA IMPORTANTE
12. BUONAMORE
13. PIU’ CHE PUOI

LATIN
14. FUOCO NEL FUOCO
15. PER LE STRADE UNA CANZONE

16. SE BASTASSE (Eros Solo mit Gitarre)
17. UN’ALTRA TE
18. COSE DELLA VITA
19. MUSICA E’

ZUGABEN
20. AVANTI COSI
21. PIÙ BELLA COSA

Eine optisch hervorragende Lichtshow und ein wunderbares Bühnenbild unterstützen den Auftritt von Eros Ramazzotti in der Schleyer-Halle

Promotion



Promotion